Musik in der radioeins Dachlounge

Fotos

Die Hamburger Band spielt ein Akustik Set

Fotos
Fotos (© Alexander Gehring) | © (© Alexander Gehring)

Sechs Jahre lang gab es kein neues Album der fotos aus Hamburg. Eine lange Zeit, vor allem weil deutschsprachige Musik in den letzten Jahren einen echten Boom erlebte. Aber jetzt meldet sich das Quartett endlich mit ihrem vierten Studioalbum zurück!

(© Alexander Gehring)


Zwischen 2006 und 2010 spielen FOTOS Konzerte in über 20 Ländern und veröffentlichen drei Alben. Nach einer Tour durch Indien wurde es plötzlich still um die Band und viele vermuteten das Ende der Fotos. Dann erschien im März 2017 wie aus dem Nichts ein neues Album. "Kids" treibt die stilistische Sinnsuche der ersten drei FOTOS-Alben auf die Spitze und wirkt trotzdem wie ihr bislang schlüssigstes Werk. Von Hip Hop-Beats, Rave, verzerrten Gitarren... ist alles dabei. Auch eine 60ies-Ballade und ein Feature mit Keshavara und den Jungs von Golf gibt es auf "Kids" zu hören.

Kids von Fotos
Kids von Fotos | © Kids von Fotos

Am Montgabend haben die Fotos zwei akustische Sets auf der Dachterrasse gespielt und dass sie das können, bewiesen die vier Musiker bereits im Winter 2009 / Frühjahr 2010, während ihrer kleinen Akustik-Tour durch Deutschland und Österreich.