Eröffnungskonzert auf der radioeins Dachterrasse

Element Of Crime

Das Konzert wurde auf radioeins übertragen!

Element of Crime in der radioeins Dachlounge © Thomas Ernst
Element of Crime in der radioeins Dachlounge © Thomas Ernst | © Thomas Ernst

Am 01. Juli war die Eröffnung von rbb ganz oben - Die radioeins Dachlounge mit einer Sondersendung von 19 - 21 Uhr und einem Geburtstagskonzert von Element Of Crime. Die Band begleitet radioeins seit seinem Bestehen. Daher war es Element Of Crime ein persönliches Anliegen im radioeins Jubiläumsjahr das radioeins Studio im ehemaligen großen rbb - Sitzungssaal mit angrenzender herrlicher Dachterrasse am Theodor-Heuss-Platz zu eröffnen.

Zwischen radioeins und Element of Crime passt kein Stück "weißes Papier", denn die Musik und die Texte von Sven Regener und seinen Mitstreitern sind ganz sicher "nur für Erwachsene". 1991 entschieden sich Element of Crime ab jetzt nur noch deutschsprachige Rockmusik zu machen und legten mit "Damals hinterm Mond" gleich einen Klassiker hin. Seitdem sind acht weitere Alben dazugekommen, die die Ausnahmestellung von Element of Crime in der deutschen Rockszene eindrucksvoll belegen. Seit seiner Gründung begleitet radioeins Element of Crime auf ihrem Weg. Sven Regener ist immer ein gern gesehener Gast und wir fühlten uns geehrt, das Element Of Crime zur Eröffnung von "rbb ganz oben - Die radioeins Dachlounge" ein exklusives Konzert gaben.