Do 24.08. 20:00

radioeins Loungekonzert

Manuela

Manuela, das neue Projekt von Nick McCarthy (Ex-Gitarrist von Franz Ferdinand) und seiner Frau Manuela Gernedel, heute live bei freiem Eintritt.

Manuela live in der radioeins Dachlounge © radioeins/Saupe
Manuela live in der radioeins Dachlounge | © radioeins/Saupe

Im letzten Sommer entschied sich der Gitarrist Nick McCarthy bei Franz Ferdinand auszusteigen. Es war Zeit für etwas Neues und zwar für ein gemeinsames Projekt mit seiner Frau Manuela Gernedel.   Nach seiner Frau benannten sie ihre Band schlicht "Manuela".

Die Arbeitsteilung ist klar, Manuela steht für die Texte und den Gesang, Nick McCarthy komponiert und spielt Gitarre. Manuela klingen nie überfrachtet, nach seiner Zeit mit Franz Ferdinand war dieser Punkt Nick McCarthy besonders wichtig.   

"So wenig wie möglich", sagt Nick. "Ich meine, man kann immer weniger machen. Die Manuela wollte vor allem immer viel weniger und das mag ich aber auch: Einfach ein Instrument alleine, keine Unterstützung von irgendwelchen anderen Instrumenten. Wir stehen einfach auf Ehrlichkeit, auf einen ehrlichen Sound."

Und dieser Sound passt wunderbar in die Atmosphäre auf der radioeins Dachlounge. Heute Abend kann man Manuela ab 20 Uhr live dort erleben. Der Eintritt ist frei, aber die Kapazität der Lounge begrenzt. Wer zu spät kommt, ...

Aber radioeins überträgt den Auftritt von Manuela live und per Videostream auf unserer Website. 

Am 25. August spielen Manuela beim Pop Kultur Festival, präsentiert von radioeins.

 

radioeins/Saupe