Di 05.09. 20:05

Musik in der radioeins Dachlounge

Bodo Wartke

Der Star unter den Klavierkabarettisten live in der radioeins-Dachlounge mit einer Radio-Weltpremiere!

Bodo Wartke © radioeins/Nina Klippel
Bodo Wartke © radioeins/Nina Klippel

Bodo Wartke hat so viele Auftritte wie kaum ein anderer und das in ständig wechselnden Genres und Besetzungen. Auf eine bald 20jährige Bühnenkarriere kann der gebürtige Hamburger mittlerweile zurückblicken. Seine Fans lieben ihn für seine pointierten Texte. Wartke sinniert über Ausnahmestände, das alltägliche Miteinander und die großen Fragen der Liebe – poetisch, klug und immer mit einem Augenzwinkern.

Bevor Bodo Wartke im Oktober im Admiralspalast mit einer Werkschau zu Gast sein wird, gibt er uns in der radioeins-Dachlounge eine kleine Kostprobe seiner Entertainer-Qualitäten am Flügel. Unter anderem dürfen wir auf die Radio-Weltpremiere seines neuen Songs gespannt sein. Titel: „Das Land, in dem ich leben will“.