Mi 08.11. 19:15

Musik in der radioeins Dachlounge

Bernadette La Hengst

Bernadette La Hengst
Bernadette La Hengst | © Christiane Stephan

Heute wird ein Geburtstagsständchen fällig. Die Berliner Musikerin Bernadette La Hengst kommt heute live in die Dachlounge und das sogar an ihrem 50! Geburtstag. Am Montag war sie in Bonn, um zur Eröffnung der cop23 für den Klimaschutz aufzutreten. Gemeinsam mit über 200 Kindern & Jugendlichen performte Bernadette La Hengst dort den frisch geschriebenen Song "I'm An Island". Die Botschaft der engagierten Künstlerin ist eindeutig, wenn sich die Politik nicht ändert, sind zunächst viele Inselstaaten bedroht und das ist nur der Anfang.

Haltung zu zeigen ist Bernadette sehr wichtig und deshalb ist es auch folgerichtig, dass sie ihre Musik bei Trikont veröffentlicht. Der Verlag ist eine Institution der Gegenkultur und feiert ebenfalls in diesem Jahr sein 50. jähriges Bestehen.

Bernadette La Hengst und Eva Mair-Holmes von Trikont sind heute zu Gast in der Dachlounge.

Christiane Stephan