Di 19.09. 20:05

Die radioeins Dachlounge

Florian Schroeder

Die Liste seiner Erfolge ist lang, die seiner Opfer unverschämt länger. Mit Enthusiasmus und erfrischender Respektlosigkeit zückt Florian Schroeder immer wieder sein Verbalskalpell.

Florian Schroeder
Florian Schroeder | © Frank Eidel

Er analysiert alles, was ihm und uns auf den Nägeln brennt. Das tagespolitische Geschehen wird ebenso seziert wie die große Weltpolitik und die kleinen Probleme des Alltags.

In seinem neuen Bühnenprogramm „Ausnahmezustand“ stellt Florian Schroeder die drängenden Fragen unserer Zeit: „Wie kommt das Böse in die Welt? Und wie kriegen wir es da wieder raus?“ Seine Antworten sind schonungslos, politisch, philosophisch und anarchisch.

Am 21. September feiert das Programm Premiere in den Berliner Wühlmäusen und in der radioeins-Dachlounge herrscht heute Abend schon Ausnahmezustand...