Do 24.08. 19:10

Die radioeins Dachlounge

Beswingt durch den Sommer

Scott Cupit und Claudia Funder haben Swing Patrol in Melbourne, Australien, 1998 eröffnet. Der erste Unterrichtsort das "Rising Sun Hotel" im südlichen Melbourne hatte 23 Schüler. Der Fokus war ganz klar auf das Vermitteln der Tanzfreude gerichtet! Die Schüler liebten diese  neue Art des Unterrichtens und es hat sich sehr schnell herumgesprochen. 2009, nachdem Scott nach London zog, trafen er und Marco Dietz sich auf einem Swing Dance Event in Italien...

Swing Patrol © radioeins/Nele
Swing Patrol | © radioeins/Nele

Die tolle Art und einzigartige Stimmung des gesamten Swing Patrol Teams auf diesem Event waren ein so besonderes und prägendes Erlebnis, dass Marco Swing Patrol unbedingt nach Berlin holen wollte. 2011 startete es mit einer kleinen Idee und jetzt teilen wir in Berlin die Liebe zu den Swing Tänzen wöchentlich und an den Wochenenden.

Marion Brasch begrüßte Marco Dietz in der radioeins Dachlounge, wo auch viel Swing getanzt wurde.

radioeins/Nele
Download (mp3, 5 MB)


Promotext