Raritäten des Grauens

Raritäten des Grauens
20.10.2017

Raritäten des Grauens

Hoch auf dem gelben Wagen von Walter Scheel (1973)

Hoch auf dem gelben Wagen von Walter Scheel (1973)
Polydor

Viele Dinge geraten in Vergessenheit – manchmal zu Recht, manchmal nicht. Und manchmal tauchen diese Dinge in Flohmarktkisten wieder auf und warten auf ein neues Leben. Dazu gehört auch Musik. Herr von Keil sammelt solche Tondokumente und ist sowas wie der hauseigene Doktor Frankenstein von radioeins: immer auf der Suche nach dem Skurrilen, Seltsamen und Unglaublichen gräbt er in feuchten Kellern, Haushaltsauflösungen und auf Trödelmärkten unbeirrt nach neuen akustischen Studienobjekten… Was er dabei so alles findet, präsentiert er uns immer freitags auf radioeins! [mehr]

13.10.2017

Raritäten des Grauens

Klausjürgen Wussow und die Schwarzwaldklinik

Klausjürgen Wussow - Geh deinen Weg allein
Magnus v. Keil

Fluch oder Segen? Es gibt Schauspieler, die ihr gesamtes Berufsleben immer wieder mit dieser einen Paraderolle assoziiert werden. Und viele Zuschauer scheinen es ihren Köpfen einfach nicht zusammenzukriegen, wenn so ein Schauspieler mal aus seiner Rolle aussteigt und etwas ganz anderes versucht. [mehr]

06.10.2017

Raritäten des Grauens

Unsere Lieblinge - Die schönsten Hundelieder

Unsere Lieblinge - Die schönsten Hundelieder
M.v.Keil

Nachdem es in der Rarität der letzten Woche um Katzen ging, müssen wir uns natürlich auch den Hunden zuwenden - erst Recht, wo doch am kommenden Dienstag Welthundetag ist! Vielleicht spielen Sie ja auch mit dem Gedanken, sich einen pelzigen Kameraden zuzulegen? [mehr]

29.09.2017

Raritäten des Grauens

A La Katz

gesunges Katzenfutter aus den 80ern

A La Katz
Friskis

"Folge Deiner Leidenschaft." Vor ein paar Jahren war das der Werbeclaim eines Katzenfutter-Herstellers. Und wer auch seinen Beruf mit Leidenschaft verfolgt, aus dem kann sogar mal etwas ganz Großes werden. In manchen Fällen muss man dafür sogar noch nicht mal was runterschlucken.... [mehr]

22.09.2017

Raritäten des Grauens

Voyage-Voyage (dt. Version)

Albumcover Voyage-Voyage
Albumcover

Die Sommersaison 2017 ist mit Blick auf den Kalender inzwischen endgültig vorbei - heute beginnt der Herbst. Für viele von uns kein besonders behaglicher Gedanke... [mehr]