Paetzolds Pop Cuisine

Die Antwort auf alle Geschmacksfragen

Essen und Musik – mehr braucht Johannes Paetzold nicht, um glücklich zu sein. Und damit dieses Glück nicht endet, geht er allen kulinarischen Fragen dieser Welt nach und garniert die Antworten mit der entsprechenden Musik. Klingt nicht nur gut, schmeckt auch.

Archiv

25.04.2017

Paetzolds Pop Cuisine

Georgische Küche

Georgische Küche - Vorspeisenplatte im Schwiliko © J.Paetzold

Berlin liebt die Nationalitätenküche, vom Italiener um die Ecke bis zu ausgefallenem afghanischem, indonesischem oder peruanischem Essen. Neu dazu gesellt sich derzeit: Georgien mit seinen Speisen. [mehr]

11.04.2017

Paetzolds Pop Cuisine

Die Vertikal Bar

Vertikal Bar, schöne Rahmen für böse Einschläge © J.Paetzold

Johannes Paetzold  hat ein neues Restaurant besucht in Berlin: Das Vertikal. Mittags macht das Vertikal bereits auf. Es gibt Brunch, es gibt eine Abendkarte. Und manchmal gibt es in Berlin auch Hindernisse beim Eröffnen eines Restaurants, mit denen haben die neuen Betreiber nun wirklich nicht gerechnet... [mehr]

28.03.2017

Paetzolds Pop Cuisine

Brot und Bäcker

Die Antwort auf alle Geschmacksfragen

Wo noch echtes Brot gebacken wird. von lks Thomas Hacker, Marvin Hacker, Toni und Achim in der Backstube der Bäckerei Hacker © J.Paetzold

Richtige Brötchen sind keine Massenware und immer schwieriger zu finden. Johannes Paetzold war für uns auf der Suche nach dem echten Bäckereihandwerksbetrieb, wo noch mit der Hand geknetet wird. [mehr]

14.03.2017

Paetzolds Pop Cuisine

Die englische Küche - besser als ihr Ruf

Die Antwort auf alle Geschmacksfragen

Johannes Paetzold am Kochtopf

Johannes Paetzold war dem britischen Essen auf der Spur. Was nun mal nicht unbedingt den besten Ruf genießt. Aber auch in Berlin findet man englische Küche. [mehr]

28.02.2017

Paetzolds Pop Cuisine

Kakao Parties

Kakaofrucht mit Kakaobohnen © imago/blickwinkel

Kakao trinken heißt für die meisten: Dose auf, Pulver in dieTasse, Milch dazu, umrühren, fertig. Oder vielleicht noch gekocht. Aber Kakao "richtig" zubereiten geht anders. Johannes Paetzold hat einen Trend aufgespürt, von dem wahrscheinlich noch nicht viele gehört haben... [mehr]