Paetzolds Pop Cuisine

Die Antwort auf alle Geschmacksfragen

Essen und Musik – mehr braucht Johannes Paetzold nicht, um glücklich zu sein. Und damit dieses Glück nicht endet, geht er allen kulinarischen Fragen dieser Welt nach und garniert die Antworten mit der entsprechenden Musik. Klingt nicht nur gut, schmeckt auch.

Archiv

28.02.2017

Paetzolds Pop Cuisine

Kakao Parties

Kakaofrucht mit Kakaobohnen © imago/blickwinkel
imago/blickwinkel

Kakao trinken heißt für die meisten: Dose auf, Pulver in dieTasse, Milch dazu, umrühren, fertig. Oder vielleicht noch gekocht. Aber Kakao "richtig" zubereiten geht anders. Johannes Paetzold hat einen Trend aufgespürt, von dem wahrscheinlich noch nicht viele gehört haben... [mehr]

14.02.2017

Paetzolds Pop Cuisine

Ohne Alkohol - das neue Menü

Die Antwort auf alle Geschmacksfragen

Ohne Alkohol in der Weinbar Rutz © radioeins, Paetzold
radioeins, Paetzold

Wir leben in Zeiten von Fitness- und Wellness-Food. Für ein gesünderes Leben entsagt man dann ganz oder für einen bestimmten Zeitraum dem Alkohol. Will aber vielleicht doch schick essen gehen. Aber ein Fünf-Gänge-Menü im Feinschmeckerlokal ohne Wein? Das geht doch nicht! [mehr]

31.01.2017

Paetzolds Pop Cuisine

Brinner

Breakfast und Dinner

New Breakfast - Frühstück im Hallmann und Klee © radioeins/Paetzold
radioeins/Paetzold

Irgendwann in den 90ern ging es los: Familien trafen sich nicht mehr in der Gaststätte des Kegelvereins, um den runden Geburtstag zu feiern, sondern Sonntagvormittag zum Brunch... [mehr]

17.01.2017

Paetzolds Pop Cuisine

Detox

Martin (Detox Rebells), Johannes Paetzold, Jonas (Detox Rebells)
Johannes Paetzold

Wir sind bereits mitten im Januar. 50 Prozent der guten Neujahrsvorsätze sind statistisch bereits wieder vergessen und abgeblasen. Aber die andere Hälfte kämpft noch. Zum Beispiel mit den Vorsätzen, sich besser zu ernähren, schlanker zu werden, den Körper zu entgiften. Oder wie man heute sagt: Man detox-t ... [mehr]

27.12.2016

Paetzolds Pop Cuisine

Resteküche

Johannes Paetzold am Kochtopf
radioeins

Die Weihnachts-Festtage sind vorbei. Und es ist wieder so viel übrig geblieben, vom guten Essen. Und mehr geht nicht rein. Also, wegschmeißen. Johannes Paetzold hat sich auf die Suche begeben, wie man Nahrung wiederverwerten kann. [mehr]