radioeins Kantine

Kantine Telegrafenberg

Lecker lunchen mit radioeins

Heute steigen wir hoch zu der am höchsten gelegenen Kantine in ganz Potsdam - nämlich zu der auf dem Telegrafenberg in Potsdam. Dort oben wird viel geforscht - es gibt den Einsteinturm und jede Menge wissenschaftliche Institute. Aber auch Forscher wollen ja mal Mittagessen.

Küchenchef Thomas Albrecht beim Live-Cooking in der Kantine auf dem Potsdamer Telegrafenberg © radioeins/Ernst
Küchenchef Thomas Albrecht beim Live-Cooking in der Kantine auf dem Potsdamer Telegrafenberg | © radioeins/Ernst

Deshalb gibt es auf dem Telegrafenberg auch eine Kantine. Und in der hat sich Amelie Ernst mit dem Chefkoch Thomas Albrecht getroffen - und zwar direkt an der Wok-Station.

radioeins/Ernst
Download (mp3, 7 MB)
Dessertauswahl in der Kantine Telegrafenberg © radioeins/Ernst
Dessertauswahl in der Kantine Telegrafenberg | © radioeins/Ernst

Die Kantine auf dem Potsdamer Telegrafenberg steht jedem offen und ist an Werktagen geöffnet zwischen 7.30 und 14.30 Uhr. Der Bus 691 hält auch direkt vor der Tür, und ein Hauptgericht gibt's schon ab 2,90 Euro.

Haus H
Telegrafenberg
14473 Potsdam

Speiseplan: kantine.telegrafenberg.de