Kantine

radioeins Kantine (Foto: dpa)

Lecker lunchen

radioeins sagt „Nein“ zum Hungergefühl. radioeins sagt „Nein“ zu fiesem Essen aus bösen Töpfen. radioeins sagt „Ja“ zur radioeins Kantine – und berichtet ganz entspannt und wohl gesättigt von den besten und originellsten Mittagstischen in Berlin und Brandenburg.

24.03.2017

radioeins Kantine

König Otto

Lecker lunchen mit radioeins

König Otto © Natascha Zivadinovic

Griechenland hatte mal einen bayerischen König. Als die Griechen 1830 ihre Unabhängigkeit erkämpft hatten, waren mehr Bauern als Politiker übrig. Also haben Europas Schutzmächte einen König gesucht, der die Nerven hatte, diese freiheitsliebende Land zu regieren. Eine gute Idee, nur: Leider woltle keiner. Zumindest nicht freiwillig. Also hat der bayerische Ludwig I. einfach seinen Sohn Otto hingeschickt, der packte ein paar Braumeister ein, damit es dort auch Bier gab,  und war dann ein paar Jahrzehnte König Otto von Griechenland. [mehr]

17.03.2017

radioeins Kantine

Schmeckerei

Lecker lunchen mit radioeins

Piroggen in der Schmeckerei

Heute gehen wir polnisch Essen. Und obwohl Polen um die Ecke ist- haben wir da gar nicht so viele Möglichkeiten in Berlin. Aber in der Brunnenstrasse in Berlin -Mitte, da ist die „Schmeckerei“ – mit original polnischem Essen. [mehr]

10.03.2017

radioeins Kantine

Restaurant Otto Hiemke

Kult seit 1896 in Potsdam

Stefanie & Daniel Zander, Inhaber Restaurant Otto Hiemke in Potsdam-Babelsberg © A.Ernst

Kennen‘se Hiemke? Kennen‘se nich? Denn sind‘se weder Fan des SV Babelsberg 03 noch wohnen Sie in Potsdam-Babelsberg. Da ist das Lokal Hiemke nämlich schon lange Kult – und einen Mittagstisch gibt’s auch!   [mehr]

03.03.2017

radioeins Kantine

Cafe Mugrabi

Lecker lunchen mit radioeins

Cafe Mugrabi

radioeins sagt „Nein“ zum Hungergefühl. radioeins sagt „Nein“ zu fiesem Essen aus bösen Töpfen. radioeins sagt „Ja“ zur radioeins Kantine und berichtet ganz entspannt und wohl gesättigt von den besten und originellsten Mittagstischen in Berlin und Brandenburg. [mehr]

24.02.2017

radioeins Kantine

Taqueria "Ta'Cabron"

Authentisch mexikanisch essen

Taqueria "Ta'Cabron"

Es gab ja schon mal dann und wann einen Hauch von Sonne und Frühling im Land - auch wenn es noch etwas dauert, bis der Winter richtig vorbei ist. Nancy Fischer hat aber keine Geduld mehr - die Kollegin hat sich, zumindest was den Speiseplan angeht, schon mal in wärmeren Gefilden umgesehen - sie war nämlich mexikanisch essen. [mehr]

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.