Kantine

radioeins Kantine (Foto: dpa)

Lecker lunchen

radioeins sagt „Nein“ zum Hungergefühl. radioeins sagt „Nein“ zu fiesem Essen aus bösen Töpfen. radioeins sagt „Ja“ zur radioeins Kantine – und berichtet ganz entspannt und wohl gesättigt von den besten und originellsten Mittagstischen in Berlin und Brandenburg.

18.08.2017

radioeins Kantine

Chopsticks

Lecker lunchen mit radioeins

Chopsticks in Stahnsdorf
radioeins/Amelie Ernst

Ein Asia-Imbiss neben dem Baumarkt verspricht normalerweise keine außergewöhnlichen Geschmackserlebnisse. Es sei denn, man steht auf Glutamat. Aber in Stahnsdorf scheint das irgendwie anders zu sein... [mehr]

11.08.2017

radioeins Kantine

Essen Sie Orange - bei der BSR in Tempelhof

Lecker lunchen mit radioeins

Hauptkantine der Berliner Stadtreinigung
radioeins/Nancy Fischer

radioeins sagt „Nein“ zum Hungergefühl. radioeins sagt „Nein“ zu fiesem Essen aus bösen Töpfen. radioeins sagt „Ja“ zur radioeins Kantine und berichtet ganz entspannt und wohl gesättigt von den besten und originellsten Mittagstischen in Berlin und Brandenburg. [mehr]

04.08.2017

radioeins Kantine

Lebensmittel in Mitte

Lecker lunchen mit radioeins

Lebensmittel in Mitte © Holger Klein

Der Kollege Holger Klein hatte sich ja eigentlich vorgenommen, nicht immer nur im Stadtzentrum nach Gelegenheiten zum Mittagessen zu sehen, ist aber neulich von einem Laden derart begeistert worden, dass er sich gedacht hat: Traditionen sind auch dazu da, gebrochen zu werden... [mehr]

28.07.2017

radioeins Kantine

Good Bank

Lecker lunchen mit radioeins

Good Bank
Good Bank

"Von der Hand in den Mund" - eben noch frisch geerntet in der Hand und dann ist es schon lecker schmeckend im Mund. Das ist das Prinzip des Restaurants, das wir Ihnen heute vorstellen: Die „Good Bank“ in der Rosa Luxemburg Strasse hat gerade erst eröffnet- und hier wird mitten in Mitte im Restaurant das angebaut – das dann gleich auf Ihrem Teller landet. [mehr]

21.07.2017

radioeins Kantine

Restaurant und Café Weyers

Lecker lunchen mit radioeins

Restaurant und Café Weyers
© Weyers

Heute senden die Kollegen Koppitz und Spalleck ab 13 Uhr aus der Pariser Straße in Berlin Charlottenburg und unsere Kollegin Sara Steinert ist für die Kantiine schon vorab hin, und hat dort eine echte Charlottenburger Institution unter die Lupfe genommen, nämlich das deutsche  Restaurant und Café: Weyers. [mehr]