Kantine

radioeins Kantine (Foto: dpa)

Lecker lunchen

radioeins sagt „Nein“ zum Hungergefühl. radioeins sagt „Nein“ zu fiesem Essen aus bösen Töpfen. radioeins sagt „Ja“ zur radioeins Kantine – und berichtet ganz entspannt und wohl gesättigt von den besten und originellsten Mittagstischen in Berlin und Brandenburg.

23.06.2017

radioeins Kantine

Chez Dang

Lecker lunchen mit radioeins

Chez Dang © H.Klein

Eigentlich hatte der Kollege Klein sich ja vorgenommen, nicht immer in der Innenstadt Mittagessen zu gehen, aber heute wollen wir mal nicht so sein, denn seine Empfehlung liegt zufälligerweise in unserer heutigen "Schönen Straße". [mehr]

16.06.2017

radioeins Kantine

Atilla Hildmann - Vegan Food

Lecker lunchen mit radioeins

radioeins Kantine

Er ist Deutschlands Oberveganer. Zumindest der bekannteste: Attila Hildmann. Berliner. Mitte dreißig und Träger des Titels. „Deutschlands erfolgreichster Kochbuchautor“.  Und die heissen dann:  „Vegan für Fit“ oder Vegan for Fun“, eine eigene vegane Produktlinie vertreibt er übers Internet. Gerade erst vor ein paar Wochen hat er seine erste vegane Snackbar  in Berlin eröffnet: "Attila Hildmann- Vegan Food". [mehr]

09.06.2017

radioeins Kantine

Lok 6

am Lokdepot 6 in Kreuzberg kurz hinter der Monumentenbrücke am Gleisdreieckspark

Lok 6 © radioeins/Steinert

Schöneberg und Kreuzberg sind beides Bezirke, in denen man sich vor Cafés und Restaurants kaum retten kann. Aber zwischen den beiden, da gibt es so gut wie nichts, außer diesem sehr auffälligen roten Wohnkomplex mit dem Namen LokDepot. [mehr]

02.06.2017

radioeins Kantine

Oak & Ice

Lecker lunchen mit radioeins

Oak & Ice © Oak & Ice

Das „Oak & Ice“ in der Schönhauser Allee ist der relativ neue Laden eines jungen Ehepaares aus Polen, das einerseits ein Faible für Interieur Design hat. Dafür steht das Oak in „Oak & Ice", die Eiche. Und andererseits natürlich für Eis, bzw. für die Eis-Herstellung. Die wird mit viel Liebe und Zeitaufwand in einem Familienbetrieb im polnischen Oppeln betrieben. Im Prenzlauer Berg kann das Eis dann – und das ist der Clou am Oak  –  auch mit Herzhaftem kombiniert werden. [mehr]

26.05.2017

radioeins Kantine

Das "Heiderbräu" in Potsdam

Lecker lunchen mit radioeins

Das "Heiderbräu" in Potsdam (Außenansicht) © radioeins/Amelie Ernst

radioeins sagt „Nein“ zum Hungergefühl. radioeins sagt „Nein“ zu fiesem Essen aus bösen Töpfen. radioeins sagt „Ja“ zur radioeins Kantine und berichtet ganz entspannt und wohl gesättigt von den besten und originellsten Mittagstischen in Berlin und Brandenburg. [mehr]