Kantine

radioeins Kantine (Foto: dpa)

Lecker lunchen

radioeins sagt „Nein“ zum Hungergefühl. radioeins sagt „Nein“ zu fiesem Essen aus bösen Töpfen. radioeins sagt „Ja“ zur radioeins Kantine – und berichtet ganz entspannt und wohl gesättigt von den besten und originellsten Mittagstischen in Berlin und Brandenburg.

20.01.2017

radioeins Kantine

Steel Vintage Bikes Café

Lecker lunchen mit radioeins

Steel Vintage Bikes Café in Berlin-Mitte

radioeins sagt „Nein“ zum Hungergefühl. radioeins sagt „Nein“ zu fiesem Essen aus bösen Töpfen. radioeins sagt „Ja“ zur radioeins Kantine und berichtet ganz entspannt und wohl gesättigt von den besten und originellsten Mittagstischen in Berlin und Brandenburg. [mehr]

13.01.2017

radioeins Kantine

Café Stache

Lecker lunchen mit radioeins

Café Stache

Was haben eine ehemalige Fleischerei, ein ehemaliger Schwulen Club, ein Ex Model, das auch mal ne Fotoagentur hatte, ein Internetproduzent, der aus purer Freude samstags für alle kocht und alte Freundinnen, die statt im Büro zu sitzen, lieber hinterm Tresen stehen gemeinsam? Patricia Pantel war im Café Stache. [mehr]

06.01.2017

radioeins Kantine

Restaurant s...cultur in Neukölln

Lecker lunchen mit radioeins

s...cultur © H.Klein

Zwischen Schnellimbiss und Hipster-Gastronomie scheint es in Berlin-Neukölln nicht allzuviel zu geben. Auf dem Weg zu einem Mittagessen ist Holger Klein aber dennoch bei Hausmannskost angekommen. [mehr]

30.12.2016

radioeins Kantine

Herr Lehmann in Golm

Lecker lunchen mit radioeins

Herr Lehmann in Potsdam Golm © A.Ernst

Es gibt einen Ort in Brandenburg, der vervierfacht sich tagsüber fast: Golm ist an sich ein kleines, eingemeindetes Örtchen im Potsdamer Westen. Aber zu den knapp 3.000 Einwohnern kommen an jedem Wochentag nochmal um die 8.000 Studierende, Dozenten, Uni-Mitarbeiter und Wissenschaftler dazu – denn Golm ist mittlerweile ein großer Uni- und Forschungsstandort… [mehr]

23.12.2016

radioeins Kantine

Schwarze Heidi

Lecker lunchen mit radioeins

Schwarze Heidi

Das deutsche Lieblings- Weihnachts- und vor allem Silvesteressen ist - gleich nach Würstchen und Kartoffelsalat - Raclette oder Fondue. Und darum geht es heute in unserer Kantine auch in die Heimat des Fondues - zumindest des Käsefondues. Es geht in die Schweiz. [mehr]

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.