Kantine

radioeins Kantine (Foto: dpa)

Lecker lunchen

radioeins sagt „Nein“ zum Hungergefühl. radioeins sagt „Nein“ zu fiesem Essen aus bösen Töpfen. radioeins sagt „Ja“ zur radioeins Kantine – und berichtet ganz entspannt und wohl gesättigt von den besten und originellsten Mittagstischen in Berlin und Brandenburg.

24.02.2017

radioeins Kantine

Taqueria "Ta'Cabron"

Authentisch mexikanisch essen

Taqueria "Ta'Cabron"

Es gab ja schon mal dann und wann einen Hauch von Sonne und Frühling im Land - auch wenn es noch etwas dauert, bis der Winter richtig vorbei ist. Nancy Fischer hat aber keine Geduld mehr - die Kollegin hat sich, zumindest was den Speiseplan angeht, schon mal in wärmeren Gefilden umgesehen - sie war nämlich mexikanisch essen. [mehr]

17.02.2017

radioeins Kantine

Factory Kitchen

Lecker lunchen mit radioeins

radioeins Kantine

Heute gehen wir Essen in einer ehemaligen Brauererei in Mitte, direkt an der ehemaligen Mauer. Zu Teilungszeiten eins dieser 'toten'Häuser, nach der Mauer war dann mal Rudis Reste-Rampe drin. Und dann kam die Factory, sanierte die alte Oswald Brauerei und seit zwei Jahren gibt es die Factory: als Start up Campus. Und noch ziemlich neu dabei: Die Factory Kitchen. [mehr]

10.02.2017

radioeins Kantine

Essen Sie Orange - bei der BSR in Tempelhof

Lecker lunchen mit radioeins

Hauptkantine der Berliner Stadtreinigung © radioeins/Nancy Fischer

radioeins sagt „Nein“ zum Hungergefühl. radioeins sagt „Nein“ zu fiesem Essen aus bösen Töpfen. radioeins sagt „Ja“ zur radioeins Kantine und berichtet ganz entspannt und wohl gesättigt von den besten und originellsten Mittagstischen in Berlin und Brandenburg. [mehr]

03.02.2017

radioeins Kantine

Chopsticks

Lecker lunchen mit radioeins

Chopsticks in Stahnsdorf © radioeins/Ernst

Ein Asia-Imbiss neben dem Baumarkt verspricht normalerweise keine außergewöhnlichen Geschmackserlebnisse. Es sei denn, man steht auf Glutamat. Aber in Stahnsdorf scheint das irgendwie anders zu sein... [mehr]

27.01.2017

radioeins Kantine

Brot und Zucker

Lecker lunchen mit radioeins

Stephan Klopsch betreibt in Frankfurt/Oder seit acht Jahren das "Brot & Zucker" © radioeins

radioeins sagt „Nein“ zum Hungergefühl. radioeins sagt „Nein“ zu fiesem Essen aus bösen Töpfen. radioeins sagt „Ja“ zur radioeins Kantine und berichtet ganz entspannt und wohl gesättigt von den besten und originellsten Mittagstischen in Berlin und Brandenburg. [mehr]

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.