Favorit Film

Life, Animated

Es ist eine fast unglaubliche, aber wahre Geschichte, die der Film "Life, Animated" erzählt und sie hat schon viele Menschen sehr bewegt. Morgen kommt der amerikanische Dokumentarfilm auch in unserer Kinos.

Life, Animated © Life Animated Documentary Productions LLC
Life, Animated © Life Animated Documentary Productions LLC

Owen leidet unter Autismus. Für seine Familie war diese Erkenntnis ein fruchtbarer Schlag bis sie bemerkten, dass der Junge die Dialoge von fünfzig Disney-Filmen auswendig kann, dass er sich mit den gezeichneten Figuren identifiziert. Über die Disney-Klassiker fanden die Eltern einen Zugang zu ihrem Sohn, eine Kommunikationsform, in der die Disney-Charaktere gewissermaßen zu Botschaftern wurden. Ron und Cornelia Suskind, der auch ein Buch über seinen Sohn geschrieben hat, und die Mutter Cornelia berichten nun in diesem wunderbar ermutigenden Film wie ihr liebenswerter Sohn mit dieser Methode zu einem selbstbestimmten Leben fand.
Rezension: Knut Elstermann