Favorit Buch

Favorit Buch (Foto: dpa)

Ausgewählte Neuerscheinungen und Wiederauflagen - vorgestellt von unseren Literaturagenten.

Weitere lesenswerte Bücher

16.03.2017

Favorit Buch

Ein fauler Gott

von Stephan Lohse

Stephan Lohse - Ein fauler Gott (Suhrkamp)

Sommer 1972. Benjamin ist gerade elf geworden. Im nächsten Schuljahr wird er ein Herrenrad bekommen, eine Freundin und vielleicht eine tiefe Stimme. Doch dann stirbt sein kleiner Bruder Jonas, und er ist allein mit seiner Mutter, dem Schmerz und der großen Leere, die sein Bruder hinterlässt... [mehr]

09.03.2017

Favorit Buch

Die Sache mit Norma

von Sofi Oksanen

Die Sache mit Norma von Sofi Oksanen © Kiepenheuer & Witsch

Mehrmals am Tag muss Norma ihre Haare schneiden - so unnatürlich schnell wachsen sie. Nur ihre Mutter weiß von ihrem haarigen Geheimnis ... [mehr]

02.03.2017

Favorit Buch

Der Club

von Takis Würger

Takis Würger - Der Club © Kein&Aber

Hans ist klein und schwächlich als er auf die Welt kommt, seine Mutter todkrank, die Jungs um ihn herum feindlich und rätselhaft. Nur beim Boxen fühlt Hans sich stark. Und dann ist da noch seine merkwürdige Tante aus England, die ihn unter falschem Namen und mit einem Auftrag an der Uni in Cambridge einschleust. Seine Mission: Hans soll ein Verbrechen aufklären, das sich im elitären Uni-Club abgespielt haben soll... [mehr]

23.02.2017

Favorit Buch

4321 von Paul Auster

4321 von Paul Auster © rowohlt

Was für ein Buch! Die Lebensgeschichte eines Mannes namens Archie Fergusson auf 1.200 Seiten. In vier, drei, zwei, einer Variation. „4321“ so heißt der neue Roman von Paul Auster, einem der Superstars der amerikanischen Literatur. Auster ist bekannt für seine gleichermaßen spannenden wie raffinierten Geschichten über die Suche nach dem Lebensglück, Liebe, Schicksalsschläge. [mehr]

16.02.2017

Favorit Buch

Kraft

von Jonas Lüscher

Kraft von Jonas Löscher © C. H. Beck Verlag

Richard Kraft hat es nicht leicht. Zwar ist er ein angesehener Akademiker, doch er hat Geldprobleme und steht vor den Trümmern seiner Ehe. Da bekommt er von einem alten Studienfreund eine Einladung an die kalifornische Standford University, wo ein Internet-Milliardär einen Wettbewerb ausgeschrieben hat. Die beste Antwort auf eine philosophische Preisfrage wird mit einer Million Dollar belohnt. [mehr]

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.