Favorit Buch

Favorit Buch (Foto: dpa)
dpa

Ausgewählte Neuerscheinungen und Wiederauflagen - vorgestellt von unseren Literaturagenten.

Weitere lesenswerte Bücher

20.07.2017

Favorit Buch

Trennung von Katie Kitamura

Trennung von Katie Kitamura © Hanser
© Hanser

Eine Frau fährt nach Griechenland, um ihren Mann Christopher zu suchen. Die beiden sind seit Monaten getrennt, sie will ihn um die Scheidung bitten. Doch als sie ankommt, findet sie nur das Chaos in Christophers Hotelzimmer. In der Zeit des Wartens auf seine Rückkehr wird der Erzählerin mehr und mehr bewusst, wie wenig sie über ihren Mann wusste und dass es zu dieser Scheidung nie mehr kommen wird... [mehr]

13.07.2017

Favorit Buch

American War

American War von Omar El Akkad © S.Fischer
© S.Fischer

Das Jahr 2074. Die Klimakatastrophe hat den Osten der USA zerstört. Millionen Menschen leben in Flüchtlingscamps. Ein Bürgerkrieg bricht aus – zwischen den Südstaaten, die weiterhin fossile Brennstoffe nutzen und den Nordstaaten, die das stoppen wollen. Das ist der genauso unheimliche wie aktuelle Hintergrund des Romans „American War“ von Omar El Akkad, der in der kommenden Woche erscheint. [mehr]

06.07.2017

Favorit Buch

Jack Engles Leben und Abenteuer

Jack Engles Leben und Abenteuer von Walt Whitman © Manesse
Manesse

New York, Mitte des 19. Jahrhunderts. Ein abgerissener kleiner Junge kreuzt eines Morgens beim Milchhändler Ephraim Foster auf und fordert Frühstück. Sein Name ist Jack, seine Herkunft: unbekannt. Und weil Ephraim ein gutes Herz hat, wird er Jack bei sich aufnehmen. [mehr]

29.06.2017

Favorit Buch

Eine kurze Chronik des allmählichen Verschwindens

von Juliana Kálnay

Juliana Kálnay - Eine kurze Chronik des allmählichen Verschwindens
Wagenbach

Im Haus mit der Nummer 29 geschehen wundersame Dinge. Immer wieder gibt es Stromausfälle, im Treppenhaus wird gezündelt, Kinder fressen sich durch Wände, ein Ehemann verwandelt sich in einen Baum und Goldfische springen aus dem Aquarium direkt ins Bett einer Bewohnerin. [mehr]

22.06.2017

Favorit Buch

Nina & Tom

Nina & Tom von Tom Kummer © Blumenbar
© Blumenbar/Aufbau

In den 90er Jahren wurde er für seine Interviews mit Stars wie Pamela Anderson, Sharon Stone oder Mike Tyson gefeiert wie ein Popstar. Noch berühmter wurde Tom Kummer, nachdem einige Jahre später aufflog, dass diese Interviews frei erfunden waren. Nun hat Tom Kummer einen Roman geschrieben, der wahrscheinlich dichter an der Wirklichkeit spielt, als alle seine Texte zuvor: In Nina und Tom beschreibt er die leidenschaftliche Liebe zu seiner Frau, die 30 Jahre währte, bis Nina mit 47 Jahren an Krebs starb. [mehr]