Schöner hören - die Musik-Kolumne

Langeweile

Die passende Musik zu wirklich jedem Thema

Die Welt dreht sich und Volker Düspohl hört Musik - egal, was er sieht, liest und erlebt. Ginge es nach ihm, hätte alles im Leben einen eigenen Soundtrack. Alles im Leben ist vielleicht ein bisschen viel, aber ein Thema pro Woche, das ist drin. Bitteschön.

Ein Mann stützt seinen Kopf auf die Hand © imago/Ikon Images
Ein Mann stützt seinen Kopf auf die Hand | © imago/Ikon Images

Jede Woche Dienstag senden wir die Musikkolumne des Kollegen Volker Düspohl. Er hat mal wieder ein Thema für sich entdeckt und sich ein paar Songs dazu gesucht. Und wir hoffen jetzt, dass das zusammen Sinn ergibt und uns nicht langweilt. Denn das ist sein heutiges Thema: Langeweile.

imago/Ikon Images

Im Beitrag verwendete Musiktitel:


Pankow – Langeweile
Ideal – Monotonie
The Pierces – Boring
Die Ärzte – Langweilig

Der Beitrag ist noch bis zum 07.11.2018 00:00:00 verfügbar.