Fehl und Tadel
Fehl und Tadel. Oliver MacConnell
MacConnell

Fehl und Tadel - die Stilkritik mit Oliver MacConnell - Ausstellungen über Mode und Modeaccessoires

Manche Menschen haben Stil. Andere können darüber reden. Auf Oliver MacConnell trifft beides zu. Er arbeitete für Karl Lagerfeld, reist durch die Welt und lehrt Modemanagement in Berlin. Seine Worte wählt er genauso sorgfältig wie seine Kleidung. Schon nach wenigen Minuten in seiner Nähe wird klar: Wir alle sind in der Lage, etwas über Mode und Stil zu sagen. Nur: Er sagt das Richtige.

Fehl und Tadel. Oliver MacConnell
MacConnell

Fehl und Tadel - die Stilkritik mit Oliver MacConnell - Quiet Luxury

Ein neuer Trend breitet sich aus. Der Name: Quiet Luxury. Und dieser Modebegriff und -trend beschreibt eine sehr zurückhaltende, unauffällige aber sehr teure Moderichtung. Eine Strickweste für 3.500 Euro oder Pullis für 1.500 Euro sind keine Seltenheit. Da stellt sich doch die Frage: Verarsche oder wahre Werte?

Fehl und Tadel. Oliver MacConnell
MacConnell

Fehl und Tadel - die Stilkritik mit Oliver MacConnell - Frauen im Fashion Business

Frauen nahmen und nehmen in der Modewelt ein sehr breites Spektrum an Aufgaben und Rollen wahr. Wir sehen Supermodels, Näherinnen, Assistentinnen von exzentrischen männlichen Designern, Redakteurinnen und, und, und ... Aber wo sind die Unternehmerinnen, die Konzern-Lenkerinnen und Macherinnen? Gab und gibt es die überhaupt?

Fehl und Tadel. Oliver MacConnell
MacConnell

Fehl und Tadel - die Stilkritik mit Oliver MacConnell - Politik & Mode

Manche Menschen haben Stil. Andere können darüber reden. Auf Oliver MacConnell trifft beides zu. Er arbeitete für Karl Lagerfeld, reist durch die Welt und lehrt Modemanagement in Berlin. Seine Worte wählt er genauso sorgfältig wie seine Kleidung. Schon nach wenigen Minuten in seiner Nähe wird klar: Wir alle sind in der Lage, etwas über Mode und Stil zu sagen. Nur: Er sagt das Richtige.