Interview

Kai Sichtermann

Zu Gast im radioeins Studio

Der Bassist und das Gründungsmitglied von TON STEINE SCHERBEN, Kai Sichtermann, hat sein Leben erzählt. Er hat ihn von Anfang an miterlebt, den ganz normalen Scherben-Wahnsinn, von der ersten Schallplatte „Macht kaputt, was Euch kaputt macht“ bis zum Tod von Rio Reiser.  

Kai Sichtermann © radioeins/Schuster
Kai Sichtermann | © radioeins/Schuster

In diesem Buch erzählt Kai sein Leben: Kindheit in Kiel, Schulversager, abgebrochenes Musikstudium, Umzug ins damalige West-Berlin, wo er Bassist der Scherben wurde; aber auch von seiner Zeit als Lastwagenfahrer, Raubdrucker, Büroangestellter, Töpfer, Gastronom, Discjockey, Hobbyastrologe und Drogenschmuggler — und von seinen Liebesgeschichten. (Quelle: Martin Schmitz Verlag)

Wir begrüßen Kai Sichtermann im radioeins-Studio, um mit ihm über das Buch zu reden.

radioeins/Schuster
Download (mp3, 14 MB)
Kai Sichtermann / Jens Johler - Vage Sehnsucht © Martin Schmitz Verlag
Kai Sichtermann / Jens Johler - Vage Sehnsucht | © Martin Schmitz Verlag