Mi 25.10. 13:40

Interview

Bernhoft

Zu Gast im radioeins Studio

Bernhoft ist das Soloprojekt des norwegischen Multi-Instrumentalisten und Komponisten Jarle Bernhoft, der bekannt für seine komplizierten und komplexen Live-Auftritte ist. Heute tritt er im Rahmen des SCOPE Festivals im Prince Charles in Berlin auf.

Christiane Falk zusammen mit Bernhoft im Studio © radioeins/Chris Melzer
Christiane Falk zusammen mit Bernhoft im Studio | © radioeins/Chris Melzer

Das Motto von Jarle Bernhoft lautet: One Man - Full Band! Bernhoft kann das von sich behaupten, denn er ist nicht nur ein hervorragender Soulsänger, sondern auch ein begnadeter Multi-Instrumentalist. „Es ist höchst erstaunlich, was Bernhoft mit einigen wenigen Tools macht. Durch eine Reihe von Sofortaufnahmen, Loops und Layers schafft er es mühelos den Sound einer ganzen Band zu produzieren, inklusive aller Instrumente und Backgroundgesang in mehrfachen Harmonien – aber es ist doch nur er alleine”,  schwärmte The Guardian über einen seiner Auftritte.

Christiane Falk begrüßte Bernhoft im radioeins-Studio.

radioeins/Chris Melzer
Download (mp3, 12 MB)

radioeins präsentiert:

Festival

Scope Festival

Scope Festival 2017
Scope Festival

Mit Kiasmos, Nils Petter Molvaer, Girls in Airports, Rohey, Jay Jay Johanson, Amok Amor, Bernhoft... [mehr]