Do22.06.
13:00 - 16:00

radioeins

mit Christiane Falk

Christiane Falk

Neue Songs und große Alben, junge Götter und alte Helden – radioeins atmet Musik und Sie atmen mit. Täglich gibt es eine neue Story über das Album der Woche. Dienstags gibt es "Strom und Drang" und am Mittwoch sind wir "Back in Black" mit dem Vinyl der Woche. Und damit, dass hier alle wichtigen Musiker zu Wort kommen, die in, über oder nicht weit entfernt von Berlin und Brandenburg unterwegs sind, müssen wir ja wohl nicht großartig angeben, oder?

15:40

Neue Filme

Kino King Kompakt

Wiederholung/Zusammenfassung aus dem Schönen Morgen

Knut Elstermann sitzt seit Jahrzehnten in Kinosesseln und war quasi schon immer Filmjournalist. Für ihn ist kein Film zu klein, kein Kino zu stickig und kein Festivalteppich zu rot. Wenn Elstermann über Filme spricht, verzichtet der Filmvorführer auf Alkohol.

Filmtipps von Knut Elstermann am 22. Juni © radioeins/Saupe

Knut Elstermann sitzt seit Jahrzehnten in Kinosesseln und war quasi schon immer Filmjournalist. Für ihn ist kein Film zu klein, kein Kino zu stickig und kein Festivalteppich zu rot. Wenn Elstermann über Filme spricht, verzichtet der Filmvorführer auf Alkohol. [mehr]

15:10
Rubrik telefonverlosung

Album der Woche

Woodstock von Portugal. The Man

Woodstock von Portugal. The Man

Trotz des Titels, hört sich "Woodstock" kein bisschen hippiemäßig an. Zwar wird im Eröffnungsstück Richie Havens berühmter "Freedom" Auftritt beim Woodstock Festival gesampelt, ansonsten greifen John Gourley und seine Mitstreiter allerdings nicht in die Retrokiste. Stattdessen ist ihnen ein sehr poppiges, ja tanzbares Sommeralbum gelungen. Geschickt kombinieren Portugal. The Man ihre Zutaten, auch sie verwenden Autotune und HipHop Anleihen, um ihrem intelligenten Pop das "gewisse Etwas" zu geben. Im besten Fall klingt das so aufregend wie die auf ihrer ersten Single "Feel it". [mehr]

14:10

Interview

Chrysta Bell

Zu Gast im radioeins Studio

Chrysta Bell ist Musikerin, Model, Schauspielerin und gilt als Muse von David Lynch. Aktuell ist sie als FBI-Agentin in der neuen „Twin Peaks“-Staffel zu sehen und auch ihr neues Album „We Dissolve“ ist gerade herausgekommen. Grund genug für einen Besuch im radioeins-Studio.

Chrysta Bell © radioeins/Schuster
13:40

Musik

Pop-Kultur Festival

Christian Morin © radioeins/Schuster

»Pop-Kultur« ist ein internationales Festival, das im Jahr 2017 vom 23.-25. August auf dem Gelände der Kulturbrauerei in Berlin stattfinden wird – die erste Ausgabe fand im Jahr 2015 im Berghain ... [mehr]