Mo27.03.
13:00 - 16:00

radioeins

mit Milena Fessmann

Milena Fessmann ©Annette Koroll

Neue Songs und große Alben, junge Götter und alte Helden – radioeins atmet Musik und Sie atmen mit. Täglich gibt es eine neue Story über das Album der Woche. Dienstags gibt es "Strom und Drang" und am Mittwoch sind wir "Back in Black" mit dem Vinyl der Woche. Und damit, dass hier alle wichtigen Musiker zu Wort kommen, die in, über oder nicht weit entfernt von Berlin und Brandenburg unterwegs sind, müssen wir ja wohl nicht großartig angeben, oder?

15:10
Rubrik telefonverlosung

Album der Woche

Damage And Joy von The Jesus And Mary Chain

Damage And Joy von The Jesus And Mary Chain

Dass die zerstrittenen Brüder Jim & William Reid es noch einmal gemeinsam ins Studio schaffen würden, hätte kaum jemand vermutet. Aber mit dem Alter wird man einfach ruhiger und die Emotionen schaukeln sich nicht mehr so hoch. Auf den Sound von The Jesus And Mary Chain hat das sich nicht ausgewirkt. Die Songs klingen, als wären keine 19 Jahre seit dem letzten Album vergangen. Einige der "neuen" Songs waren bereits früher erschienen, klingen aber erst jetzt so, wie die Reid Brüder es sich vorstellen. Unterstützt wurden die Reid Brüder von Youth am Bass und Tourdrummer Brian Young. Für frischen Wind sorgen vier Duette, zwei mit Isobel Campbell und auch Sky Ferreira & Bernadette Denning sind zu hören. Auf "Damage and Joy " (Schadenfreude) zeigen sich The Jesus And Mary Chain von ihrer besten Seite und Jim Reid bringt es auf den Punkt: "Eine gute Platte zu machen ist eine gute Leistung wenn du zweiundzwanzig bist aber in den 50ern, wie wir zu machen, ist glaub ich ein kleines Wunder".
 
Am 24. April treten The Jesus And Mary Chain im Huxleys auf, präsentiert von radioeins.
[mehr]

14:10

Interview

Booka Shade

Zu Gast im radioeins Studio

Mit "Galvany Street", dem neuen Album, das Anfang April erscheinen wird, markiert  das international erfolgreiche Dance-Duo Booka Shade einen musikalischen Neuanfang. Denn mit dem zehnjährigen Jubiläum ihres erfolgreichsten Albums „Movements 10“ und der Show in der Londoner Royal Festival Hall als krönenden Höhepunkt, haben sie 2016 das Kapitel „Dance“ offiziell abgeschlossen.

Booka Shade © radioeins/Schuster

Am 6. April werden Booka Shade die neuen Tracks und ihre Klassiker live im Columbia Theater vorstellen. Heute sind sie zu Gast im radioeins-Studio.

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.