Back in Black

In The Kingdom Of My Dreams von Ian Felice

Das Vinyl der Woche

The Felice Brothers – so heißt die Band mit der Ian Felice seit 2005 so um die 12 Alben veröffentlicht hat. Begonnen hatte alles für die Brüder Ian, James und Simone Felice mit sonntäglichen Kochverabredungen mit ihrem Vater  und anschließenden Jam Sessions. Bald zog es die Band von den heimischen Catskill Mountains ins nahe New York und die drei begannen in der U-Bahn zu spielen und erstes Geld mit ihrer Musik zu verdienen.

In The Kingdom Of My Dreams von Ian Felice
In The Kingdom Of My Dreams von Ian Felice | © Consequence of Sound

Ein alter Schulbus verschaffte den Brüdern die Möglichkeit auf Tour zu gehen und etwas mehr Bekanntheit zu erlangen.

Der Sänger und Gitarrist Ian Felice hat nun sein erstes Soloalbum veröffentlicht – mit dabei natürlich Bruder James an den Keyboards und als Produzent Simone Felice. „In The Kingdom Of Dreams“ heißt das Album und genau die titelgebenden Träume durchdringen alle Songs darauf. Ian Felice hat mittlerweile Frau und Kind und wohnt zum ersten Mal nach Jahren des Herumziehens in einem eigenen Haus. Dass diese lebensverändernden Umstände Ian Felice ins Träumen bringen, ist nicht verwunderlich. Dass diese Träume aber auch sehr sinister ausfallen können, hat mit der politischen Lage in Trumps Amerika, aber auch mit Ian Felices Lebensgeschichte zu tun.

Volker Quante

Consequence of Sound
Der Beitrag ist noch bis zum 13.09.2018 00:00:00 verfügbar.