Back in Black

Carry Fire von Robert Plant

Das Vinyl der Woche

In gesamten Musikgeschichte gab es wohl kein Konzert für das sich mehr Fans für Karten beworben haben als für das einzige Reunionkonzert von Led Zeppelin im Jahr 2007. 20 Millionen Menschen hatten sich registrieren lassen, um eines der begehrten 20.000 Tickets in Londoner O2-Arena zu ergattern. Trotzdem hat sich Robert Plant bis heute einer Reunion Tour der legendären Band konsequent verweigert.

Carry Fire von Robert Plant
Carry Fire von Robert Plant | © Nonesuch

Vielleicht auch deshalb, weil er mit seiner aktuellen Band „The Sensational Space Shifters“ absolut glücklich ist. Gerade ist Plants 2. Album mit dieser Band erschienen. “Carry Fire” heißt es und es enthält für die Millionen Zep Fans eine Wiederbegnung mit der „May Queen“, über die Plant im wohl berühmtesten Led Zeppelin Song „Stairway To Heaven“ schon 1971 gesungen hatte. Außerdem sind auf Plants 11. Solo Studio Album als Gäste mit dabei: Chrissie Hynde und der Mercury Music Nominee Seth Lakeman.

Auf Vinyl ist das Album als Doppel-LP erschienen, wobei die Seite 4 frei bleibt und nur ein Etching enthält. Volker Quante erzählt uns davon...

Nonesuch
Der Beitrag ist noch bis zum 25.10.2018 00:00:00 verfügbar.