King's Hour

Die 90er

King's Hour
King's Hour | © radioeins

Auch in der King’s Hour gibt es den Sommer-Ferien-Wochen ein besonderes Programm.  Wir unternehmen eine musikalische Reise durch ein halbes Jahrhundert melancholische Popmusik. Beginnend bei den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts widmen wir uns in jeder Sendung einem Jahrzehnt, denn nachdenkliche Songs wurden schon immer geschrieben. Die Anlässe können ganz verschiedene sein: eine glückliche Liebe, das Ende einer Beziehung oder die Schönheit der Natur. Aber auch Träume von einer besseren Welt und einem glücklicheren Leben rufen bei vielen Menschen melancholische Stimmungen hervor.

Heute geht es um die 90er Jahre. Aus dieser Zeit hören sie heute Bands wie die Stone Temple Pilots, Portishead, Flowerpornoes und Soul Coughing. Auch Vic Chesnutt wird zu hören sein, ebenso die Smashing Pumpkins u.a.