Mi08.03.
21:00 - 23:00

50 Jahre Pop- und Rockgeschichte

Heartbeat Radio

mit Helmut Lehnert

Helmut Lehnert
Helmut Lehnert

Helmut Lehnert

"Heartbeat Radio" schaut tief in die Herzen unserer Helden aus 50 Jahren Pop- und Rockgeschichte. Heraus kommt eine wilde Mischung‎ aus krachigen Horrortrips und tiefer Melancholie, von Trash bis Kitsch. Die Songs erzählen von Liebe und Hass, Lust und Frust, Sehnsucht und Trauer, Eifersucht und düsterem Weltschmerz.

"Heartbeat Radio" präsentiert zwei Stunden unterschiedlichster Musikstile, die eines vereint: Die Frage nach dem, was uns alle umtreibt.

21:00

Heartbeat Radio

Heartbeat Radio

Heute zum letzten Mal mit Helmut Lehnert

Helmut Lehnert

Heute moderiert Helmut Lehnert (66) letztmalig das Musikspecial "Heartbeat Radio" auf radioeins.
 
"2014 bin ich kurzfristig nach dem Tod von Musikchef Peter Radszuhn eingesprungen und habe seinen Sendeplatz am Mittwochabend übernommen," sagt er. "Dieses 'kurzfristig' dauert nun zweieinhalb Jahre und hat mir Spaß gemacht. Jetzt wird es Zeit, mich zu verabschieden."
 
radioeins-Programmchef Robert Skuppin:
 
"Helmut Lehnert ist nicht nur Gründer und Spiritus Rector von Radioeins, er zählt auch zu den größten lebenden Radiolegenden. Umso mehr danken wir ihm herzlich für seine Bereitschaft, auf Zeit zu uns zurückzukehren. Wir akzeptieren seine Entscheidung und wünschen ihm nur das Beste. Es war uns eine Freude und eine Ehre." [mehr]

Nachhören

Heartbeat Radio am 08.03.2017

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören. Das "Vor- und Zurückspulen" ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich!

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.