Do 09.11. 21:00

HappySad

Magie & Skepsis

Thrum von Joe Henry
Thrum von Joe Henry | © earMusic

Gerade erst war Songwriter Joe Henry zusammen mit Billy Bragg im Geiste der Hobos in den USA unterwegs, da ist er mit seinem neuen Album wieder im Studio und versunken in die Welt seiner eigenen Songmagie. „Thrum“ heisst das aktuelle Werk und ist gewohnt skeptisch in Bezug auf die Welt, aber herzerwärmend in Emotion und Sound.

Sein Konzert ist zwar lange ausverkauft, aber wir freuen uns über neue Songs von Billy Bragg. Ebenso heute dabei: neues vom schwedischen Schwestern-Duo First Aid Kit, von Jim „Wrong-eyed Jesus“ White und Gill Landry, ex Old Crow Medicine Show.

The Weather Station
The Weather Station | © Pressefoto

The Weather Station ist das Projekt der kanadischen Songwriterin Tamala Lindeman und sorgt mit dem neuen Album für ein Highlight des Musikjahr 2017. Das Konzert von Marc Almond wurde aufs Frühjahr verschoben und der Terminkalender ist trotzdem voll: Father John Misty, The Barr Brothers, Melanie De Biasio und das Orkestra Mendoza – Konzerte satt im November.

Songs and Faces

HappySad

HappySad

HappySad sucht und porträtiert die musikalischen Individualisten. Quer durch Stile und Zeiten. Musiker, die mit ihren Songs Emotionen auslösen, die um ihre Wurzeln wissen und den eigenen Weg ... [mehr]