Freistil - Mixed Bag

Gitarrenmusik mit Holger Luckas

Mixed Bag
Mixed Bag | © Holger Luckas

Die neuen Alben von Julian Lage (mit Bill Frisell) und Geir Sundstølsind eine passende Anregung, mal wieder einen Schwerpunkt zu setzen: Gitarrenmusik.

Da fügen sich auch die neuen Songs von Oscar Jerome und Bibio hervorragend ein. Oscar Jerome spielte einst für Kokoroko Gitarre, mittlerweile ist sein zweites Soloalbum erschienen.

Bibio sieht sein neues Album (kommt im Oktober) als Ode an die Gitarre, immerhin rückt er schon mal einen Song raus…

Der Norweger Geir Sundstøl ist Spezialist für alle möglichen Arten von Gitarren und hat sein fünftes Album in mehreren Sessions in seinem Intim Studio aufgenommen. Warum das so heißt und was das neue Album mit der Reggaeplattensammlung seines seefahrenden Onkels zu tun hat, erzählt Holger Luckas heute in Freistil.

Brücken in die Vergangenheit schlagen u.a. Wes Montgomery, die Allman Brothers und Henry Franklin.

Freistil
imago/ZUMA Press

- Freistil

Alles, was nicht verboten ist, ist erlaubt! Exoten, Extreme, Experimente und dennoch keine postmoderne Beliebigkeit. Musik von den Rändern. Brückenschläge zwischen Tradition und Moderne.