Freistil - Mixed Bag

mit Holger Luckas

Mixed Bag
Mixed Bag | © Holger Luckas

In der gemischten Tüte heute: neuer Jazz aus Deutschland vom Album "Jazz, Kraut, Futurism II", zusammengestellt von Mathias Modica, der selbst zwar auch schon viele Aufnahmen gemacht hat (etwa mit Munk), aber nun auch ein erstes Album unter seinem eigenen Namen rausbringt: "Sonic Rohstoff".

Neues von Jeff Özdemir & Friends: gerade erschien Vol. 3, das Prinzip "Freunde sind wichtiger als eine Band" hat sich offenbar bewährt.

Miguel Atwood-Ferguson, Jeff Parker und Khruangbin covern auf der Compilation "Modern Love" soulig-funkige Songs von David Bowie. Virtuosen Gitarrenjazz mit Lust auf Improvisation UND Melodie gibt's von Julian Lage.

Nach langem Warten meldet sich Chris Eckman mit einem neuen Album voller dunkler Folkhymnen zurück.

Marianne Faithfull widmet sich Klassikern der englischen Poesie, und von Tim Buckley sind alte bislang unveröffentlichte Liveaufnahmen entdeckt worden.

Freistil
imago/ZUMA Press

- Freistil

Alles, was nicht verboten ist, ist erlaubt! Exoten, Extreme, Experimente und dennoch keine postmoderne Beliebigkeit. Musik von den Rändern. Brückenschläge zwischen Tradition und Moderne.