Experience

Trouble No Trouble

Trouble No More: The Bootleg Series Vol. 13 / 1979-1981 von Bob Dylan
Trouble No More: The Bootleg Series Vol. 13 / 1979-1981 von Bob Dylan | © Columbia

Überraschende Kehrwendungen und Neuerfindungen gehören integral zu Bob Dylans Karriere, aber als er Ende der Siebziger Jahre als wiedergeborener Christ auferstand, war der neuendeckte heilige Eifer auch für tolerante Fans und Kritiker nicht ganz einfach zu schlucken und wurde sehr kontrovers aufgenommen. Nicht alle Alben dieser Phase sind Meisterwerke, die der Zeit standgehalten haben – viele der Songs allerdings schon. Und die Energie und gospelige Spiritualität, die seine damaligen Live-Auftritte ausstrahlten, sind längst Legende.

Die die neue, insgesamt 13. Folge der Bootleg Series widmet sich unter dem Titel “Trouble No More” diesen Jahren, wahlweise auf 2 bzw 8 Cds.