Experience - Tom Petty und Jim Morrison

Experience
Experience

Tom Petty und Jim Morrison weisen einige biographische Parallelen auf: Beide erblickten als Florida-Boys das Licht der Welt, beide wurden in Los Angeles, Kalifornien, zu Rockstars – und inzwischen sind sie beide tot. Tom Petty und Jim Morrison sind auch die Eckpfeiler des Programms. Der eine anlässlich des Erscheinens eines neuen Albums, „Angel Dream“, einer Ergänzung zum 90er Jahre Film Soundtrack „She’s The One“. Der andere, weil sein Tod sich in diesen Tagen zum 50. male jährt und ein Idol seines Formates durchaus auch mehrere Würdigungen auf Radio Eins vertragen kann.

Experience © imago images / Gonzales Photo
imago images / Gonzales Photo

- Experience

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...