Die Mitfahrzentrale

Mitfahrzentrale © dpa - Bildfunk
dpa - Bildfunk

In jeder Sendung der Sonntagsfahrer gibt es einen prominenten Mitfahrer, der seine persönlichen Erlebnisse mit Autos schildert.

11.06.2017

Die Mitfahrzentrale

Balbina

Balbina (© radioeins/Schuster)
radioeins/Schuster

Die Songs unseres deutsch-polnischen Gastes sind ein besonderes Hörerlebnis. Es wirkt, als wäre der Stift abgerutscht und doch als sei jeder Buchstabe in liebevoller Kleinstarbeit ins Papier geritzt worden. Ihr drittes Album "Fragen über Fragen" wird, genauso wie sie, als Gesamtkunstwerk der Andersartigkeit zelebriert. [mehr]

28.05.2017

Die Mitfahrzentrale

Josephin Busch

Josephin Busch © imago/Future Image
imago/Future Image

Musical-Fans kennen unsere Mitfahrerin als Jessy, das Mädchen aus Ostberlin – die spielte sie nämlich jahrelang im Stück "Hinterm Horizont" von und über Musik-Legende Udo Lindenberg. [mehr]

21.05.2017

Die Mitfahrzentrale

Marcel Remus

Marcel Remus
Privat

Luxus - Das bedeutet schnelle Autos und traumhafte Immobilien. Bei letzterem hilft Makler Marcel Remus den Schönen und Reichen. Er arbeitet, wo andere Urlaub machen: auf der Balearen-Insel Mallorca. [mehr]

14.05.2017

Die Mitfahrzentrale

Lucas Gregorowicz

Lucas Gregorowicz beim Preview des ARD-TV-Films "Polizeiruf 110" © imago/Future Image
imago/Future Image

Lucas Gregorowicz hat polnische Wurzeln, ist in London geboren, in Bochum aufgewachsen, hat in Wien gelebt und wohnt jetzt in Berlin – doch so richtig zu Hause ist er wahrscheinlich auf seinen Motorrädern, mit denen er gerne mal abenteuerliche Touren in alle Ecken und Enden der Welt unternimmt. [mehr]

07.05.2017

Die Mitfahrzentrale

Elke Breitenbach

Elke Breitenbach © imago/IPON
imago/IPON

Unsere heutige Mitfahrerin hat einen eigenen Chauffeur, würde aber  eigentlich gern mit dem Motorrad zu ihren Terminen brausen – denn Motorradfahren ist ihre Leidenschaft. Ansonsten geht sie im Roten Rathaus ein und aus. [mehr]