Die Mitfahrzentrale

Mitfahrzentrale © dpa - Bildfunk
dpa - Bildfunk

In jeder Sendung der Sonntagsfahrer gibt es einen prominenten Mitfahrer, der seine persönlichen Erlebnisse mit Autos schildert.

08.10.2017

Die Mitfahrzentrale

Daniel Rodic

Schaupieler Daniel Rodic © imago/Future Image
imago/Future Image

Unser heutiger Mitfahrer wird immer wieder als Newcomer bezeichnet, dabei ist er mittlerweile schon eine ganze Weile dabei. [mehr]

01.10.2017

Die Mitfahrzentrale

Raúl Krauthausen

Raúl Krauthausen © imago/Horst Galuschka
imago/Horst Galuschka

Unser heutiger Mitfahrer ist Autor, Moderator und als Aktivist für Mobilität und Barrierefreiheit häufig in den Medien zu sehen. [mehr]

24.09.2017

Die Mitfahrzentrale

Christoph Letkowski

Christoph Letkowski © imago/Sven Simon
imago/Sven Simon

Heute bei uns in der Mitfahrzentrale: Christoph Letkowski. Bekannt ist er vor allem als charmanter Krankenpfleger aus dem Film "Feuchtgebiete", aus der Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" oder vom Tatort. [mehr]

17.09.2017

Die Mitfahrzentrale

Fritz Karl

Fritz Karl © imago/Future Image
imago

Unser heutiger Mitfahrer ist Schauspieler Fritz Karl. Sie kennen ihn wahrscheinlich aus zahlreichen Rollen in Film und Fernsehen. 2014 war er nominiert für den Deutschen Schauspielpreis für seine Rolle in dem Film Unter Feinden. Seiner neuester Film Life Guidance feierte Anfang September auf den Internationalen Filmfestspielen in Venedig seine Premiere. [mehr]

10.09.2017

Die Mitfahrzentrale

Dietrich Brüggemann

Drehbuchautorin Anna Brüggemann und Regisseur Dietrich Brüggemann © snapshot-photography
© snapshot-photography

Unser heutiger Mitfahrer ist Dietrich Brüggemann, er ist Regisseur und Drehbuchautor. Seine Filme liefen fast alle auf der Berlinale und  2014 hat er den Silbernen Bären für das beste Drehbuch für seinen Film „Kreuzweg“ verliehen bekommen. Sein letzter Film heißt „Heil“ und ist ein satirischer Rundumschlag an die Gesellschaft. [mehr]