Die Schöne Podcast-Reihe

Lage der Nation

Der Polit-Podcast aus Berlin mit Philip Banse und Ulf Buermeyer

Kein eigener Podcast, dafür eine Reihe über Podcasts. Egal ob unabhängig und klein oder von einem Medienhaus produziert – radioeins stellt sie vor: Podcasts über das Netz, über Soziologie, Essen oder die Herstellung von Korn.

Lage der Nation - Der Polit-Podcast aus Berlin (Fotografiert auf einem Bildschirm) © radioeins
Lage der Nation - Der Polit-Podcast aus Berlin (Fotografiert auf einem Bildschirm) | © radioeins

Philip Banse hat schon Podcasts gemacht, da konnte man die deutschen Produktionen noch an einer Hand abzählen. Nebenbei war er immer auch beim Radio tätig.

Vor einem Jahr hat er dann mit dem Juristen Ulf Buermeyer den Podcast „Lage der Nation“ gestartet, mit dem die beiden schnell große Erfolge feierten.

Einmal die Woche unterhalten sie sich über Nachrichten, Politik, Medien, das Internet und was sie sonst so interessiert - aber immer mit journalistischem Anspruch.

In Teil sechs unserer schönen Podcast-Reihe sprachen Sonja Koppitz und Max Spallek mit Philip Banse über seinen Polit-Podcast "Lage der Nation".