Der Benecke

Dunkle Haut ohne UV-Strahlung

Er ist Mitglied des Komitees des Ig-Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist Vorsitzender der Deutschen Draculagesellschaft. Er ist der berühmteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und außerdem jeden Samstag auf radioeins...

Dr. Mark Benecke
Dr. Mark Benecke

Die Sonne scheint. Also raus und die Haut bräunen – auch wenn das mitunter Sonnenbrand hervorruft, die Haut schädigt und sogar zu Krebs führen kann. Aber was macht man nicht alles für die Schönheit.

Um die Haut zu schützen, hat ein amerikanischer Onkologe nun eine Methode entwickelt, mit der die Haut auch ohne UV-Strahlung braun wird. Und damit ist nicht das Auftragen von Selbstbräuner gemeint.

Wie diese Methode funktioniert, weiß unser blasser, aber trotzdem allwissender Lieblingsforensiker Dr. Mark Benecke.