Kommentar von Lorenz Maroldt - "Myfest" in Berlin-Kreuzberg fällt wieder aus

Lorenz Maroldt © imago images/serienlicht
imago images/serienlicht
Lorenz Maroldt | © imago images/serienlicht Download (mp3, 5 MB)

Das "Myfest" im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg war jahrelang eines der größten Straßenfeste in Berlin - doch auch in diesem Jahr wird es am 1. Mai ausfallen. Eine Sprecherin des Bezirks hat dem rbb gesagt, dass neben der Demo am 1. Mai - wie zuletzt - wieder nur kleinere Partys geplant sind. Die große Open-Air-Party fällt damit zum fünften Mal in Folge aus. Kritik daran kommt von Berlins Innensenatorin Spranger. Ist die Kritik berechtigt? Würde das Myfest Kreuzberg guttun? Ein Kommentar dazu von Lorenz Maroldt, Chefredakteur des Tagesspiegel.

Hinweis: Kommentare stellen grundsätzlich eine Meinungsäußerung der Kommentator*innen dar und entsprechen nicht automatisch der Einschätzung der Redaktion.