Fr 03.11. 09:35

Zu Gast im Studio

Max Raabe

„Kein Schwein ruft mich an“ - nach diesem Ohrwurm laufen bei Max Raabe die Leitungen heiß. Auf einmal wollen alle seinen 20er-Jahre-Sound mit dem leicht gerollten "R". Er wächst aus den Berliner Kneipen heraus und tourt mit seinem Palast Orchester durch die ganze Welt.  

Max Raabe © radioeins/Schuster
Max Raabe | © radioeins/Schuster

Max Raabe ist eine absolute Ausnahmeerscheinung. Keiner repräsentiert die sogenannten "Goldenen Zwanziger" so stilecht wie der Bariton aus Berlin. Mit seinem Palast Orchester lässt er eine Epoche wieder aufleben, die Berlin zum Mythos machte. Humorvoll und hintersinnig sind seine Texte.

Heute war Max Raabe zu Gast bei Tom Böttcher und Marco Seiffert und hatte sein neues Album „Der perfekte Moment … wird heut verpennt“ mit im Gepäck.

radioeins/Schuster
Download (mp3, 12 MB)