Vor Berlin-Marathon

Jan Fitschen

Nicht mal sein Trainer konnte vor elf Jahren ahnen, das Jan Fitschen Europameister über die 10.000 Meter werden könnte. Ein neues Läuferidol wird geboren. Jan Fitschen ist einer der erfolgreichsten deutschen Langstreckenläufer, bis er 2015 seine Läuferkarriere aus gesundheitlichen Gründen beenden muss.

Jan Fitschen in der radioeins Dachlounge
Jan Fitschen in der radioeins Dachlounge | © radioeins/Krüger

Im gleichen Jahr veröffentlicht er sein erstes Buch mit dem Titel "Wunderläuferland Kenia. Die Geheimnisse der erfolgreichsten Langstreckenläufer der Welt". Beim Berlin-Marathon am Sonntag ist der 40 jährige Schirmherr der Aktion "Laufend Gutes" tun, zugunsten afrikanischer Großmütter und ihrer verwaisten Enkel.

Tom Böttcher und Marco Seiffert begrüßen Jan Fitschen bei der radioeins Dachlounge...

radioeins/Krüger
Download (mp3, 11 MB)