Do 28.09. 07:38

Studiogast

Hertha-Fan Klaus Wowereit

Vor dem Spiel Hertha gegen Bayern am Sonntag, besucht uns der ehehmalige Regierende Bürgermeister und Hertha-Fan Klaus Wowereit in der Dachlounge.

Klaus Wowereit in der radioeins Dachlounge
Klaus Wowereit in der radioeins Dachlounge | © radioeins/Krüger

Klaus Wowereit ist bekennender Hertha-Fan. Nr. 50 steht auf seinem Mitgliedausweis. Um die niedrige Nummer beneiden ihn viele Herthaner. Seine Leidenschaft für die alte Dame ist groß. Immer wieder habe er als amtierender Regierender Bürgermeister gegenüber Hertha-Präsident Werner Gegenbauer den Wunsch geäußert, auf dem Balkon des Roten Rathauses mit der Mannschaft die Meisterschaft zu feiern wollen. Angeblich hat Wowereit, so Gegenbauer, dafür sogar schon mal den Balkon gefegt. Ob er den Besen für Hertha geschwungen hat, verrät uns Klaus Wowereit höchstpersönlich.

radioeins/Krüger
Download (mp3, 12 MB)