Dance Tracks

„Dance-Music Godfather“

Best Of Electronic Disco von Giorgio Moroder
Best Of Electronic Disco von Giorgio Moroder | © Best Of Electronic Disco von Giorgio Moroder

In der heutigen Ausgabe der Dance Tracks geht es u.a. um den „Dance-Music Godfather“. Er stammt aus Südtirol - seine Karriere begann in aber in Deutschland. Seine Musik brachten ihm 4 Grammys und 3 Oscars ein. Über 100 Gold-und Platinschallplatten schmücken sein zuhause.

Im April wurde er 77 und steht noch immer in Discotheken an den Turntables: Giorgio Moroder.

 

Disco

Dance Tracks

Dance Tracks
radioeins

Going back in time: Die besten Dance Tracks aus den 70er und 80ern - im Original oder Remix - gemischt mit aktuellen Clubsounds. In Specials tauchen wir ein in legendäre Disco-Labels wie Ramshorn ... [mehr]