Sa07.05.
01:00 - 05:00

Die Nacht der Balladen

Blue Night

mit Carsten Wehrhoff

Carsten Wehrhoff © rbb/Jenny Sieboldt
Carsten Wehrhoff © rbb/Jenny Sieboldt

Carsten Wehrhoff

Ich verstehe Musik als universelle Sprache, die überall verstanden wird. Alle Menschen sind miteinander verbunden, über kulturelle oder sprachliche Grenzen hinweg. Und Musik ist die Sprache des Herzens!
 
Der Hektik des Alltags Paroli bieten, mit Blues, Soul, Folk, Americana, Jazz, Indie Rock, Pop,...
 
Musik aus sechs Jahrzehnten, das Alter, das Genre, spielt dabei keine Rolle, nur die Qualität ist entscheidend. Ich versuche den Künstlern und ihren Songs meinen Respekt zu erweisen. Als Botschafter im Dienste der Musik auf radioeins...

01:00

Blue Night

Prince "The Lost Years" - Highlights aus den späten Jahren und Raritäten

US-Sänger Prince am 04.02.2007 während eines Konzertes anlässlich des Super Bowls in Miami © imago/UPI Photo

Auch nach zwei Wochen sitzt der Schock über den plötzlichen Tod von Prince noch tief. Viel wurde seitdem über ihn geschrieben und geredet, seine Hits liefen rauf und runter, aber die letzten Jahre seiner Karriere kamen dabei kaum vor. Dabei hat Prince bis zuletzt immer wieder spannende Tracks produziert, auch wenn er auf Albumlänge nicht an seine großen Zeiten anknüpfen konnte.

Ich hatte noch keine Gelegenheit dem genialen Musiker meinen Respekt erweisen und das möchte ich heute in den ersten zwei Stunden der Blue Nightnachholen. Die meisten Stücke, die ich herausgesucht habe, entstanden als Prince nur noch selten in den Charts anzutreffen war. Es sind beeindruckende Balladen Liveaufnahmen, Instrumental-Jams,... die zeigen, Prince hatte bis zuletzt jede Menge...Groovy Potential!
 
Danach gibt es einen bunten Mix mit Gregory Porter, Klaus Doldinger, Eric Burdon, Mop Mop, The Rides, Pat Metheny, Nikki Lane...

Jetzt hören

Blue Night am 23.04.2016

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören. Das "Vor- und Zurückspulen" ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich!

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.