Sa30.01.
01:00 - 05:00

Die Nacht der Balladen

Blue Night

mit Carsten Wehrhoff

Carsten Wehrhoff © rbb/Jenny Sieboldt
Carsten Wehrhoff © rbb/Jenny Sieboldt

Carsten Wehrhoff

Ich verstehe Musik als universelle Sprache, die überall verstanden wird. Alle Menschen sind miteinander verbunden, über kulturelle oder sprachliche Grenzen hinweg. Und Musik ist die Sprache des Herzens!

Der Hektik des Alltags Paroli bieten, mit Blues, Soul, Folk, Americana, Jazz, Indie Rock, Pop,... 

Musik aus sechs Jahrzehnten, das Alter, das Genre, spielt dabei keine Rolle, nur die Qualität ist entscheidend. Ich versuche den Künstlern und ihren Songs meinen Respekt zu erweisen. Als Botschafter im Dienste der Musik auf radioeins...
 
Nächster Sendetermine 30.01.2016 (1-5 Uhr)

01:00

Blue Night

Vom Reisen und Ankommen...

Long Time Traveller von Jeb Loy Nichols

Reisen verändert die Perspektive. Zwar nimmt man seine Probleme immer auch mit, aber die Sicht auf die Dinge verändert sich. Das gilt für alle Menschen und ganz sicher auch für viele Musiker, die sich oft zwischen Studioarbeit und anschließenden Touren gefangen sehen. Da kann man leicht den Bezug zu sich selbst verlieren und deshalb verwundert es nicht, das in letzter Zeit auffallend viele Musiker eine längere Auszeit genommen haben.
 
Jeb Loy Nichols war schon immer ein Wanderer zwischen den Welten. Von Country bis Dub reicht sein musikalisches Spektrum und auf seinem neuen Album "Longtime Traveller" präsentiert er klassischen Roots Reggae mit äußerst politischen Texten.  Die erste Stunde der Blue Night gehört Jeb Loy Nichols und seiner wechselvollen Karriere.
 
Danach gibt es Neue von Bonnie Prince Billy, Chip Taylor und Bill Frisell. Dazu "Doni Doni", das neue Album des französischen Trompeters Erik Truffaz und seinen Quartet, Musik aus Ethiopien, Rhythm & Blues von The James Hunter Six, das neue Album von Anna Ternheim und ein paar Klassiker...

Jetzt hören

Blue Night am 30.01.2016

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören. Das "Vor- und Zurückspulen" ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich!

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.