Hertha BSC

Hertha-Fan Wowereit

Klaus Wowereit ist bekennender Hertha-Fan mit Mitgliedsausweis Nummer 50. Der ehemalige Regierende Bürgermeister verfolgt auch die aktuelle Stadion-Diskussion. Im Arena-Interview mit Andreas Ulrich und Jessy Wellmer zeigt er klare Kante.

Klaus Wowereit (SPD), ehemaliger Regierender Buergermeister von Berlin © imago/IPON
Klaus Wowereit (SPD), ehemaliger Regierender Buergermeister von Berlin © imago/IPON | © imago/IPON

Nicht, dass die sportliche Leistung der Charlottenburger ihn in Rage bringt. Immerhin steht die Mannschaft jetzt im Dezember auf Platz 3. Den ehemaligen Regierenden Bürgermeister empört, dass sie bei Hertha überlegen, ein neues Stadion in Brandenburg zu bauen. Hertha gehört nach Berlin, sagt Wowereit im Interview mit Andreas Ulrich und Jessy Wellmer, und auch, dass notfalls auf die Straße gehen und demonstrieren würde - für ein neues Hertha-Stadion in BERLIN.