Sa 14.10. 14:20

Fußball-Kolumne

RB Leipzig-Spiel heute

RB Leipzig wurde vor acht Jahren auf Initiative der RedBull GmbH gegründet und stieg von der fünften Liga bis in die Bundesliga auf. Inzwischen ist der Konzern zu 99% Gesellschafter u.a. an der Lizenzspielerabteilung, zu einem Prozent nur der Verein.

Dortmunder Fans halten auf der Südtribüne zahlreiche Spruchbänder gegen RB Leipzig hoch © dpa/Ina Fassbender
Dortmunder Fans halten auf der Südtribüne zahlreiche Spruchbänder gegen RB Leipzig hoch © dpa | © dpa/Ina Fassbender

Die Fans von Borussia Dortmund haben vor dem Spiel heute Abend gegen Leipzig angekündigt "klarzumachen, dass  alles, woraus unser Sport seine Faszination zieht, von "RasenBallsport" mit Füßen getreten wird".
Es wird eine Demo geben vor dem Spiel. Beim letzten Aufeinandertreffen gab es gewaltsame Übergriffe auf RB Fans.
Darüber reden Andreas Ulrich und Kerstin Hermes mit Radioeins-Kolumnist Arnd Zeigler.

dpa/Ina Fassbender
Download (mp3, 3 MB)