Sa16.09.
14:00 - 18:00

Arena

mit Andreas Ulrich und Kerstin Hermes

die Show für hartgesottene Fußballfans und „Nebenbei“-Hörer

Andreas Ulrich © radioeins, Jim Rakete

Die radioeins Fußballshow ist der Samstags-Klassiker: Musik und Fußball - vier Stunden lang - natürlich immer auf Ballhöhe. radioeins schaltet live in die Stadien der ersten und zweiten Bundesliga, inklusive der legendären Schlusskonferenz. Und nicht nur nebenbei kümmert sich radioeins um die popkulturellen Dimensionen des Fußballs: Promis plaudern über ihr Verhältnis zur Balltreterei. Außerdem werfen wir einen Blick zurück auf die großen Momente der Fußballgeschichte.
 
Arena Liga Live – die Show für hartgesottene Fußballfans UND „Nebenbei“-Hörer.

14:40

Wohnzimmer Alte Försterei

Max Buskohl bei Union

Wenn Union Berlin zu Hause spielt, spielen auch Musiker in der Alten Försterei. Zur radioeins Medienpartnerschaft mit dem 1. FC Union Berlin gehört die radioeins Musikerloge. Im "Wohnzimmer Alte Försterei" waren schon die bekennenden Union-Fans Nora Tschirner und Arnim und Peter von den Beatsteaks zu Gast, aber auch Fans der Gästeteams, Michi Beck, Max Herre oder Bosse. Gestern hat Max Buskohl live gespielt und verraten, für welchen Club sein Herz schlägt.

Max Buskohl © imago/Andreas Weihs
imago/Andreas Weihs

M.C. Lücke war als radioeins Gastgeber wie immer im "Wohnzimmer Alte Försterei" dabei.

imago/Andreas Weihs
Download (mp3, 4 MB)
14:15

Kommentar von Dagrun Hinze

Es brodelt beim FC Bayern München

Zum Oktoberfestauftakt ist der Rekordmeister nur Tabellensechster, nach der Niederlage in Hoffenheim. Das wäre wohl noch zu verschmerzen, wenn es offenbar innerhalb der Mannschaft nicht so viele unzufriedene und frustrierte Spieler gäbe. Stürmer Robert Lewandowski hat das in einem ausführlichen Interview sogar öffentlich gemacht. Was ist los beim FC Bayern? Tobt dort ein Kampf um die Fußballkultur beim "Mia-san-mia-Club"?

Dagrun Hintze © Mathias Güntner/mairisch Verlag
Mathias Güntner/mairisch Verlag

Darüber sprechen wir in der Arena mit radioeins-Fußballkolumnistin und Schriftstellerin Dagrun Hintze.

Mathias Güntner/mairisch Verlag
Download (mp3, 5 MB)
Jessy Wellmer © radioeins, Jochen Saupe
radioeins, Jochen Saupe

Jessy Wellmer

Andreas Ulrich © radioeins, Jim Rakete
radioeins, Jim Rakete

Andreas Ulrich

Das Arena Fußball Tippspiel

Tippen & gewinnen!