Mo03.11.
23:00 - 01:00

Musikalische Last-Minute-Reisen

Anything Goes

mit Freddie Dreamer

Anything goes

Freddie Dreamer

"Monday, Monday. So good to me!"
 
Musikalische Last-Minute-Reisen mit "Play it again" Erfrischungen, Gumbo aus dem Soul Kitchen und Space Sweeties. Alles was Gedanken und Zeit verfliegen lässt. Immer am ersten Tag der Woche mit Freddie Dreamer.

23:00

Anything goes

Eric Bibb

Blues People und Jazz Folks

Eric Bibb © imago/CTK Photo

Wann immer der junge Eric Bibb keinen Bock auf Schule hatte wurde ihm so überzeugend schlecht, dass seine Eltern ihm das häusliche Alleinsein erlaubten. Kaum aber waren die weg, ging es dem 11jährigen schlagartig besser, und er widmete sich seinem Traum vom DJ-Dasein. Dabei half ihm die Plattensammlung seiner Eltern. Und so drehten sich ODETTA, JOSH WHITE und JOAN BAEZ in endlos, neuer Reihenfolge auf dem Plattenteller.
 
Erst sein Onkel JOHN LEWIS, Kopf des MODERN JAZZ QUARTETTS, pflanzte dem jungen Eric mit der Geschichte der Blues People den Stolz für afro-amerikanisches Kulturerbe ein. Und als dann noch ein junger BOB DYLAN dem mittlerweile 13jährigen Blues-Picker den Rat gab, auf alle Schnörkeleien in seinem Spiel zu verzichten, kam die Karriere des ERIC BIBB so langsam in Fahrt. Jahrzehnte später, nach vielen Alben und Ehrungen, veröffentlicht der mittlerweile dauerhaft in Finnland lebende Song- und Geschichtensammler mit BLUES PEOPLE ein Album, dass mit vielen Freunden aufgenommen, an die afro-amerikanische Bürgerrechtsbewegung erinnert, die vor 50 Jahren in Selma/Alabama ins Rollen kam.
 
Freddie Dreamer geht mit ERIC BIBB in Anything Goes an die Schnittstellen zwischen Blues und Jazz.

Nachhören

Anything Goes am 27.10.2014

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören. Das "Vor- und Zurückspulen" ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich!

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.