Mo25.08.
23:00 - 01:00

Musikalische Last-Minute-Reisen

Anything Goes

mit Freddie Dreamer

Anything goes

Freddie Dreamer

"Monday, Monday. So good to me!"
 
Musikalische Last-Minute-Reisen mit "Play it again" Erfrischungen, Gumbo aus dem Soul Kitchen und Space Sweeties. Alles was Gedanken und Zeit verfliegen lässt. Immer am ersten Tag der Woche mit Freddie Dreamer.

23:00

Anything goes

SINKANE Soul-Searching-Man

Mean Love von Sinkane

Weil der Vater  jobsuchend mit der Familie kreuz und quer durch Amerika ziehen musste, kam der Sohn mittels Radio in den einzelnen Bundesstaaten zu einer guten, aber unterschiedliche Grundausbildung in Sachen populärer Musik.

Von Country über Soul, Funk, Reggae und Jazz lernte der junge Sudanese Ahmet Gallab schnell das Wesentliche in jeder Stilart heraus zu hören: Das Herz des Songs, die Seele des Sängers, der Sängerin. Und wenn er dann zuhause im Sudan bei den Verwandten  seine Ferien verbrachte, empfand er die heimische Musik gar nicht so unterschiedlich zu dem, was er aus Amerika kannte. Als DJ verknüpfte er später erfolgreich “The Soul of Reggae, Africana, Funk und Country “zu einer bis dahin ungehörten Einheit.
 
Als SINKANE erfüllte sich Ahmet Gallab schließlich den Traum von einer eigenen Band, die den Soul-Sound auf die Bühne bringen würde, den er bis dahin nur mittels gefüllter Plattenteller erzeugen konnte.
 
Mit seinem dritten Album MEAN LOVE hat er sein Ziel fast erreicht: Deep Soul in unterschiedlichen, musikalischen Variationen.
 
Freddie Dreamer hält es in anything goes mit Jay-Z, der als Musiker bekannte: “ Solange ich zwischen den Rillen -egal bei welcher Musik - den Soul raushöre, bin ich dabei.“ Mit SINKANE ist er auf der sicheren Seite.

Nachhören

Anything Goes am 25.08.2014

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören. Das "Vor- und Zurückspulen" ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich!

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.