On Air
Mi27.08.
10:00 - 13:00

radioeins

Marion Brasch (Foto © Tim Trzoska)

Life und Style, Pop und Politik, global und lokal – diese Show kommt so entspannt um die Ecke, dass jeder rufen möchte: Lass uns Wellenreiten gehen.
 
Wir surfen gekonnt und wunderschön durch drei Stunden radioeins – mit interessanten Studiogästen, fantastischen Rubriken und jeder Menge Pi und Pa und Po.

10:40

radioeins

Neu auf der Playlist

Playlisten

CDs, Schallplatten, Downloads - tagtäglich landen Unmengen neuer Songs in der Musikredaktion von radioeins. Alles wird von den Musikredakteuren vorgehört und vorsortiert. Ein Mal pro Woche ist ... [mehr]

10:10

Interview

Niels Frevert

Zu Gast im radioeins Studio

Zuerst als Sänger der deutschsprachigen Band Nationalgalerie und seit über 10 Jahren als Solokünstler unterwegs, wird Niels Frevert als Kritikerliebling und Geheimtipp gelobt. Vergangene Woche ist sein neues Album „Paradies der gefälschten Dinge“ erschienen.

Paradies Der Gefälschten Dinge von Niels Frevert

Er erzählt Geschichten. Über die Nadel im Heuhaufen, über den Morgen, der egal  ist und darüber, wie relativ das mit dem Glücklichsein eigentlich ist.

Niels Frevert – der 46 jährige Songpoet aus Hamburg ist ein Meister im Geschichten singen: klug, und mit scharfem Humor erzählt er von seinen Alltagsbeobachtungen und bringt seine Zuhörer so zum Nachdenken und Schmunzeln. Zuerst als Sänger der deutschsprachigen Band Nationalgalerie und seit über 10 Jahren als Solokünstler unterwegs, wird Niels Frevert als Kritikerliebling und Geheimtipp gelobt. Vergangene Woche ist sein neues Album „Paradies der gefälschten Dinge“ erschienen.

Rubriken

Einfach kochen © dpa

Einfach kochen

Der radioeins Sternekoch

Großstadtgeheimnisse und Landlegenden

Geheimnisse

Großstadtgeheimnisse und Landlegenden

Johannes Paetzold am Kochtopf

Paetzolds Pop Cuisine

Die Antwort auf alle Geschmacksfragen

radioeins Kantine

radioeins Kantine

Mittagstische in Berlin und Brandenburg

Favorit Buch

Favorit Buch

Ausgewählte Neuerscheinungen

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.