On Air
Mo05.12.
10:00 - 13:00

radioeins

Anja Goerz (© Jenny Sieboldt)

Life und Style, Pop und Politik, global und lokal – diese Show kommt so entspannt um die Ecke, dass jeder rufen möchte: Lass uns Wellenreiten gehen.
 
Wir surfen gekonnt und wunderschön durch drei Stunden radioeins – mit interessanten Studiogästen, fantastischen Rubriken und jeder Menge Pi und Pa und Po.

11:10

Buch von Claudia Roth und Fetsum

So geht Deutschland

Der Wind scheint sich zu drehen in Deutschland: Ein Ende der Willkommenskultur und der Aufstieg des Rechtspopulismus bedrohen die Fortschritte, die in Deutschland in den vergangenen Jahrzehnten erreicht wurden. Jetzt ist Dagegenhalten angesagt, meint Claudia Roth in ihrem Buch "So geht Deutschland", gemeinsam mit dem Musiker Fetsum.

Claudia Roth, Fetsum Sebhat - So geht Deutschland © Westend
10:40

Meine 100 liebsten Jugendkulturen

Basketballer

Es gibt Leute, die waren in ihrer Jugend Skater. Andere wiederum spielten Gangsta Rapper oder was auch immer. Darüber kann Sebastian Lehmann nur müde lächeln. Er hat in seiner Jugend nichts ausgelassen. Da kein Menschenleben ausreicht, das alles zu erzählen, beschränkt er sich auf radioeins auf seine 100 liebsten Jugendkulturen.

Junge Männer spielen Basketball © imago/Westend61
10:10

Italien

Nach dem Referendum - wie geht es weiter?

Es gibt kaum wirtschaftliches Wachstum im Land, viele Reformideen werden in Italien blockiert, weil die Entscheidungen durch den langen Prozess der beiden Kammern lange dauern. Kritiker haben gesagt, wenn die Reform kommt, dann hat die Regierung zu viel Macht. Nun kommt sie ja nicht, aber die Probleme bleiben.  

Matteo Renzi © dpa-Bildfunk

Rubriken

Medizinische Notizen mit Dr. med. Julia Fischer

Medizinische Notizen

mit Dr. med. Julia Fischer

Zwei zu viel

Zwei zu viel

mit Julius Fischer und Sebastian Lehmann

Johannes Paetzold am Kochtopf

Paetzolds Pop Cuisine

Die Antwort auf alle Geschmacksfragen

radioeins Kantine

radioeins Kantine

Mittagstische in Berlin und Brandenburg

Favorit Buch

Favorit Buch

Ausgewählte Neuerscheinungen

Großstadtgeheimnisse und Landlegenden

Geheimnisse

Großstadtgeheimnisse und Landlegenden

Einfach kochen © dpa

Einfach kochen

Der radioeins Sternekoch

Fehl und Tadel

Fehl und Tadel

Die Stilkritik mit Oliver MacConnell

Total Net - radioeins online onair

Total Net

Web, Mobile, Social Media

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.