On Air
Do02.10.
10:00 - 13:00

radioeins

Anja Goerz (© Jenny Sieboldt)

Life und Style, Pop und Politik, global und lokal – diese Show kommt so entspannt um die Ecke, dass jeder rufen möchte: Lass uns Wellenreiten gehen.
 
Wir surfen gekonnt und wunderschön durch drei Stunden radioeins – mit interessanten Studiogästen, fantastischen Rubriken und jeder Menge Pi und Pa und Po.

10:10

Buch

Goodbye DDR

An den Tag des Mauerfalls hat jeder so seine ganz eigenen Erinnerungen - Angela Merkel -  so erzählt man sich - war in der Sauna als sie die Nachricht bekam, Sänger Jochen Kowalski stand auf der Bühne der Komischen Oper  als ihm zugeraunt wird : Die Mauer ist weg, die Schauspielerin Anja Kling saß  in Bayern im Auffanglager...
 
 

Goodbye DDR

Die Journalistin Elke Bitterhof bat Promis aus Ost und West sich zu erinnern - nicht nur an diesen Tag, sondern vor allem auch an die Zeit drum herum - an die besondere Gefühlslage, an euphorische Momente, große Hoffnungen, Ängste oder auch kleine Zweifel. Die Geschichten sind spannend und ungewöhnlich, manchmal tragisch - manchmal lustig. Und sie sind immer sehr persönlich. "Goodbye DDR", heißt das Buch. Wir sprechen mit der Autorin Elke Bitterhof.

Rubriken

Einfach kochen © dpa

Einfach kochen

Der radioeins Sternekoch

Großstadtgeheimnisse und Landlegenden

Geheimnisse

Großstadtgeheimnisse und Landlegenden

Johannes Paetzold am Kochtopf

Paetzolds Pop Cuisine

Die Antwort auf alle Geschmacksfragen

radioeins Kantine

radioeins Kantine

Mittagstische in Berlin und Brandenburg

Favorit Buch

Favorit Buch

Ausgewählte Neuerscheinungen

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.