On Air
Di30.06.
10:00 - 13:00

radioeins

Sonja Koppitz (Foto © radioeins/Schuster)

Life und Style, Pop und Politik, global und lokal – diese Show kommt so entspannt um die Ecke, dass jeder rufen möchte: Lass uns Wellenreiten gehen.
 
Wir surfen gekonnt und wunderschön durch drei Stunden radioeins – mit interessanten Studiogästen, fantastischen Rubriken und jeder Menge Pi und Pa und Po.

11:40

Favorit Musik

Gregory Porter

Gregory Porter
11:10

Paetzolds Pop Cuisine

Regional ist Trend

Nachdem das Essen lange genug gar nicht international genug sein konnte, ist der Trend besonders in der Feinschmeckerküche nun: Regional. Aus der eigenen Gegend soll das Essen kommen. Johannes Paetzold hat sich umgeschaut, was das denn genau heißt.

Johannes Paetzold am Kochtopf
10:40

Theater

Table Top Shakespeare

36 Dramen hat uns ein gewisser William Shakespeare, seines Zeichens britischer Dichter und seit 400 Jahren tot, hinterlassen. Damit werden bis heute immer wieder Theaterabende auf der ganzen Welt gefüllt, aber nur sehr selten bekommt man alles auf einmal angeboten. Forced Entertainment, eine Theater Company aus dem englischen Sheffield, hat sich dieser Herausforderung gestellt.

Eine zeitgenössische Darstellung des Bühnenautors William Shakespeare (undatierte Aufnahme) © dpa

36 Stücke sparsam inszeniert an 9 Festivaltagen, präsentiert Forced Entertainment ab Donnerstag im Haus der Berliner Festspiele und wie das geht verrät uns der Schauspieler Robin Arthur.

10:10

Beyond Borders

Discover Football

Während dieser Tage in Kanada die Fußball-Frauen um den Weltmeister-Titel kämpfen startet heute in Berlin-Kreuzberg zum 3. Mal mit „Discover Football“ das dazugehörige Begleitprogramm. Über 100 Fußballaktivistinnen und Spielerinnen aus aller Welt kommen hier  zusammen zu einem multikulturellen Turnier aber auch zu Workshops, Ausstellungen und Podiumsdiskussionen. Unter dem Motto „Beyond Borders“ geht es  um die Überwindung von  Grenzen  und die Rechte der Frauen auf und neben dem Fussballfeld. Organisiert wird Discover Football u.a. von Esther Franke.

© Discover Football

Rubriken

Einfach kochen © dpa

Einfach kochen

Der radioeins Sternekoch

Großstadtgeheimnisse und Landlegenden

Geheimnisse

Großstadtgeheimnisse und Landlegenden

Johannes Paetzold am Kochtopf

Paetzolds Pop Cuisine

Die Antwort auf alle Geschmacksfragen

radioeins Kantine

radioeins Kantine

Mittagstische in Berlin und Brandenburg

Favorit Buch

Favorit Buch

Ausgewählte Neuerscheinungen

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.