On Air
Sa25.04.
14:00 - 18:00

Arena

Der 30. Spieltag: Heute Nachmittag u.a. DAS Abstiegs-Duell im Südwesten, Stuttgart gegen Freiburg! Auch die Abstiegskandidaten im Norden kicken, Hamburg gegen Augsburg und Hannover gegen Hoffenheim. Zu Gast in der Sendung ist Christoph Schröder, Literaturkritiker und Schiedsrichter. Der Mann hat gerade ein höchst unterhaltsames und informatives Buch geschrieben, Titel ICH PFEIFE.

Andreas Ulrich © radioeins, Jim Rakete

Die radioeins Fußballshow ist der Samstags-Klassiker: Musik und Fußball - vier Stunden lang - natürlich immer auf Ballhöhe. radioeins schaltet live in die Stadien der ersten und zweiten Bundesliga, inklusive der legendären Schlusskonferenz. Und nicht nur nebenbei kümmert sich radioeins um die popkulturellen Dimensionen des Fußballs: Promis plaudern über ihr Verhältnis zur Balltreterei. Außerdem werfen wir einen Blick zurück auf die großen Momente der Fußballgeschichte.

 
Arena Liga Live – die Show für hartgesottene Fußballfans UND „Nebenbei“-Hörer.

14:20

Buchbesprechung

ICH PFEIFE!

Aus dem Leben eines Amateurschiedsrichters - von Christoph Schröder

Ein Fußball liegt vor den Schiedsrichtern © dpa

Über Spieler und Trainer reden immer alle. Aber da steht noch einer auf dem Platz. Und über den wird immer nur gemeckert und gemotzt: Der Schiedsrichter. Christoph Schröder ist so einer und er pfeift da, wo der wahre Fußball stattfindet – in den unteren, den Amateur-Klassen – sechste Liga.
 
Über seine Erlebnisse hat er ein Buch geschrieben mit dem Titel: ICH PFEIFE! Und dieses Buch ist höchst unterhaltsam und informativ, denn Schröder ist im Hauptberuf Literaturkritiker – u.a. für die ZEIT, die SÜDDEUTSCHE, den TAGESSPIEGEL.

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.