On Air
Mi16.04.
13:00 - 16:00

radioeins

Steen Lorenzen © rbb, Jim Rakete

Neue Songs und große Alben, junge Götter und alte Helden – radioeins atmet Musik und Sie atmen mit. In der Depeche Pop servieren wir Ihnen jeden Tag die neuesten News aus der Musikwelt. Ebenso täglich gibt es eine neue Story über die CD der Woche. Am Dienstag taucht der Musiksurfer auf. Am Mittwoch sind wir Back in Black mit dem Vinyl der Woche. Und damit, dass hier alle wichtigen Musiker zu Wort kommen, die in, über oder nicht weit entfernt von Berlin und Brandenburg unterwegs sind, müssen wir ja wohl nicht großartig angeben, oder?

15:10
Rubrik telefonverlosung

CD der Woche

Hammer & Michel von Jan Delay

Hammer & Michel von Jan Delay

Provokation gehört zum Geschäft, jedenfalls für Jan Delay. Seine Fans vor den Kopf zu stoßen macht dem Hamburger diebische Freude. Nach Hip Hop, Reggae, Soul und Funk, jetzt also seine Rockplatte, aber eine mit viel Augenzwinkern.

Denn natürlich macht Delay hier nicht auf AC/DC oder Black Sabbath, stattdessen stehen eher die Scorpions, REO Speedwagon und sein Buddy Udo Lindenberg musikalisch Pate. Der findet das Album richtig gut, wen wunderst. Jan Delay näselt seine Texte wie immer, richtig dreckig oder derbe klingen die Stücke nicht.

Dieses Album polarisiert, keine Frage und Jan Delay kann das bestens aushalten. Seine Musik sollten noch nie alle gut finden, das hat er bereits 2001 mit „Ich möchte nicht, dass ihr meine Lieder singt!“ auf den Punkt gebracht.    

[mehr]

14:40

Planet Pop

Go With Le Flo

Ein Film über Berlin aus Los Angeles

radioeins am Nachmittag (13 bis 16 Uhr)

  „Ich liebe Berlin in den Morgenstunden, besonders im Sommer. In diesem Sommer passierte etwas mit mir - die Liebe.“ Das ist der Anfang von „Go With Le Flo“, eine romantische Komödie auf ... [mehr]

13:40

Back in Black

The Ape von The Ape

Das Vinyl der Woche

The Ape von The Ape

Die CD ist zu tot, das MP3 zu virtuell und ein Privatkonzert zu teuer. Darum feiert radioeins das Vinyl – zusammen mit Volker Quante von „Mr. Dead und Mrs. Free“. Jede Woche stellt er ein Album vor, das nur auf Vinyl so klingt, wie es klingen soll.

13:15

Podcast

Depeche Pop

Depeche Pop

Die Pop-News des Tages witzig, ironisch und informativ... [mehr]

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.