On Air
Mi04.05.
10:00 - 13:00

radioeins

Volker Wieprecht © rbb, Jim Rakete

Life und Style, Pop und Politik, global und lokal – diese Show kommt so entspannt um die Ecke, dass jeder rufen möchte: Lass uns Wellenreiten gehen.
 
Wir surfen gekonnt und wunderschön durch drei Stunden radioeins – mit interessanten Studiogästen, fantastischen Rubriken und jeder Menge Pi und Pa und Po.

11:10

Meine 100 liebsten Jugendkulturen

Emo

Es gibt Leute, die waren in ihrer Jugend Skater. Andere wiederum spielten Gangsta Rapper oder was auch immer. Darüber kann Sebastian Lehmann nur müde lächeln. Er hat in seiner Jugend nichts ausgelassen. Da kein Menschenleben ausreicht, das alles zu erzählen, beschränkt er sich auf radioeins auf seine 100 liebsten Jugendkulturen.

Sebastian Lehmann
10:40

Wahlen in Großbritannien

Stimmungstest in Sachen Brexit

In Großbritannien wird am Donnerstag gewählt. In England finden Kommunalwahlen statt,  London wählt einen neuen Bürgermeister, während in Nordirland, Schottland und Wales die Regionalversammlungen bestimmt werden.

London, Union Jack vor Tower Bridge © imago/Westend61

Die Wahlen gelten als Stimmungssbild für einen möglichen "Brexit"- den Ausstieg Großbritanniens aus der EU. Julia Fischer hat sich bei in Berlin lebenden Briten umgehört, was sie davon halten.

10:10

Oliver Polak

Creepy Comedy Club

Sein Leben ist die Basis seiner Shows, politische Korrektheit interessiert ihn nicht - Oliver Polak ist jüdischer Comedian und Autor. Sein Buch und die Bühnenshow ,Ich darf das, ich bin Jude’ haben ihn bekannt gemacht. Jetzt hat Oliver Polak seinen eigenen ComedyClub in Berlin gegründet. Der Creepy Comedy Club - das ist Stand Up Comedy nach amerikanischen Vorbild, nur mit Mikro und Barhocker.

Oliver Polak © radioeins/Schuster

Heute Abend findet der Creepy Comedy Club zum vierten Mal im Kreuzberger ‚Musik und Frieden’ statt. Was die Zuschauer genau erwartet, erzählt uns Oliver Polak heute live auf radioeins.

Rubriken

Johannes Paetzold am Kochtopf

Paetzolds Pop Cuisine

Die Antwort auf alle Geschmacksfragen

radioeins Kantine

radioeins Kantine

Mittagstische in Berlin und Brandenburg

Favorit Buch

Favorit Buch

Ausgewählte Neuerscheinungen

Großstadtgeheimnisse und Landlegenden

Geheimnisse

Großstadtgeheimnisse und Landlegenden

Einfach kochen © dpa

Einfach kochen

Der radioeins Sternekoch

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.