On Air
Mi28.01.
19:00 - 21:00

mo-fr, 19:00 - 21:00

radioeins live aus dem Admiralspalast

Marion Brasch (Foto © Tim Trzoska)

Berlin ist die Stadt der Musik. Berlin ist die Stadt der Kunst. Berlin ist die Stadt der Literatur und des Theaters sowieso. Hier steppt der Bär, hier tanzen die Puppen, hier fliegen Schweine durchs Weltall. So eine Stadt braucht eine entsprechende Show, ein Metropolen-Magazin, das alles aufbietet, was hier künstlerisch kreucht und fleucht. Am besten auf radioeins. Am besten live aus einem Vergnügungstempel der Extraklasse. Am besten: radioeins live aus dem Admiralspalast.

19:10

NOVOFLOT

Die junge Berliner Opernkompanie mit ihrer T-House-Tour am 30. und 31.1. sowie am 1.2. im RADIALSYSTEM V

NOVOFLOT © Thomas Willemeit

Eine Oper gehört in ein Opernhaus und dort auf die Bühne. Auf dieser Bühne wird dann gesungen und musiziert und am Ende fällt der Vorhang. Soweit die Theorie und auch die weit verbreitete Praxis. Bei der Berliner Opernkompanie NOVOFLOT ist allerdings alles anders. NOVOFLOT bringt Bewegung ins Musiktheater: Raus aus den Theaterhäusern, raus aus den festen Inszenierungsformen, raus aus allen Zwängen.
 
Für die Produktion „T-House-Tour“ hat das NOVOFLOT-Team ein sich wandelndes Theaterhaus erfunden – für improvisierte Musik und Performance.
 
Ab Freitag macht dieses Haus für drei Tage im RADIALSYSTEM V in Berlin-Friedrichshain Station. Wir begrüßen heute schon Regisseur Sven Holm und Musiker Nils Wogram von NOVOFLOT.

Rubriken

Die Musikanalyse

Prof. Fladt

Die Musikanalyse

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.