On Air
Do28.07.
10:00 - 13:00

radioeins

Volker Wieprecht © rbb, Jim Rakete

Life und Style, Pop und Politik, global und lokal – diese Show kommt so entspannt um die Ecke, dass jeder rufen möchte: Lass uns Wellenreiten gehen.
 
Wir surfen gekonnt und wunderschön durch drei Stunden radioeins – mit interessanten Studiogästen, fantastischen Rubriken und jeder Menge Pi und Pa und Po.

12:10

Buch

Facebook-Gesellschaft

Interview mit Roberto Simanowski, Professor für Digital Media Studies, über sein Buch "Facebook-Gesellschaft".

Roberto Simanowski: Facebook-Gesellschaft
11:40

Fehl und Tadel

Garderoben-Muss-Stücke

Die Stilkritik mit Oliver MacConnell

Oliver MacConnell

Jeder hat das Recht, sich nicht für Mode zu interessieren, aber das sollte man vielleicht nicht sofort sehen! Welches die absoluten Garderoben-Muss-Stücke für Frauen und Männer sind, erklärt uns ... [mehr]

11:10

Berlin

Gleimtunnel wird nach Starkregen überprüft

Nach dem gestrigen Unwetter gehen in Berlin die Aufräumarbeiten weiter. Bis zum späten Abend waren rund 1.200 Feuerwehrleute im Einsatz, viele Straßen und einige U-Bahnhöfe wurden überflutet. In Gesundbrunnen lief der Gleimtunnel voll und ist weiter nicht befahrbar.

Autos im Gleim-Tunnel in Berlin nach Starkregen © dpa-Bildfunk

Der Gleimtunnel bleibt zunächst weiter gesperrt, da er erst auf eine mögliche Einsturzgefährdung geprüft werden muss.

10:40

Favorit Buch

Hotel Honolulu

von Paul Theroux

Hawaii - Paradies in der Südsee. Palmen, Strand und Surferglück. Ein Traum in knallbunt und himmelblau. Sehnsuchtsort für Abenteurer und Eskapisten. Soweit das Klischee. Doch was passiert eigentlich hinter der schönen Urlaubskulisse? Und was sind das für Leute, die im „Hotel Honolulu“ absteigen?

Hotel Honolulu von Paul Theroux (Hoffmann und Campe)

Paul Theroux hat einen Roman geschrieben, der uns durchs Schlüsselloch im Paradies schauen lässt. Marion Brasch hat „Hotel Honolulu“ gelesen.

10:10

Türkei

Die Situation der Journalisten in der Türkei

16 Fernsehsender, 23 Radiostationen und 45 Zeitungen wurden gestern von der türkischen Regierung geschlossen geschlossen. Wir sprechen über die Situation der Journalisten in der Türkei mit Bülend Ürük, Chefredakteur von kressreport (newsroom.de) in Istanbul.

Zeitungskiosk in Istanbul © dpa-Bildfunk

Rubriken

Johannes Paetzold am Kochtopf

Paetzolds Pop Cuisine

Die Antwort auf alle Geschmacksfragen

radioeins Kantine

radioeins Kantine

Mittagstische in Berlin und Brandenburg

Favorit Buch

Favorit Buch

Ausgewählte Neuerscheinungen

Großstadtgeheimnisse und Landlegenden

Geheimnisse

Großstadtgeheimnisse und Landlegenden

Einfach kochen © dpa

Einfach kochen

Der radioeins Sternekoch

Fehl und Tadel

Fehl und Tadel

Die Stilkritik mit Oliver MacConnell

Total Net - radioeins online onair

Total Net

Web, Mobile, Social Media

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.