On Air
Di07.07.
10:00 - 13:00

radioeins

Anja Goerz (© Jenny Sieboldt)

Life und Style, Pop und Politik, global und lokal – diese Show kommt so entspannt um die Ecke, dass jeder rufen möchte: Lass uns Wellenreiten gehen.
 
Wir surfen gekonnt und wunderschön durch drei Stunden radioeins – mit interessanten Studiogästen, fantastischen Rubriken und jeder Menge Pi und Pa und Po.

10:40

Mode

Slow-Fashion

Für alle Modefans wird es höchste Zeit, sich in Schale zu werfen, denn heute beginnt sie wieder: die Berliner Fashionweek. In diesem Rahmen startet am 8. Juli auch die grüne Modemesse Ethical Fasionshow, die sich neben dem Design, vor allem mit der Nachhaltigkeit der Kleider-Produktion beschäftigt. Was sich genau hinter Begriffen wie ‚Upcycling‘ und  ‚Slow fashion‘ verbirgt, darüber sprechen wir mit Carina Bischoff,  Designerin und Gründerin des Upcycling Labels ALUC.

Schaufensterpuppen, Mode, Modenschau, Laufsteg, Modells, Fashion © dpa - Bildfunk
10:40

Favorit Musik

Mark Knopfler

Mark Knopfler gehört zu den wenigen Gitarristen, die ihren unverwechselbaren Ton gefunden haben. Sein Gittarrenspiel prägte des Sound von Dire Straits und bescherte uns Welthits wie "Sultans of Swing", „Money for Nothing“ oder "Walk of Life"

Mark Knopfler

Neun Soloalben hat der Musiker bislang veröffentlicht, rund 120 Millionen Alben verkauft, als Produzent gewirkt und war mit Kollegen wie Eric Clapton, Randy Newmann, Bob Dylan, Van Morrison und Emmylou Harris im Studio und auf Tour. Trotz seines Status als Superstar blieb Mark Knopfler immer bescheiden und ohne Allüren.

10:10

625 Dinge, die ein Junge wissen muss...

Erwachsenwerden ist nicht leicht - und für Jungs schon gar nicht! Das weiß jeder, der schon mal versucht hat aus einem Teenager schlau zu werden. Aber woher soll man auch wissen, wie das mit dem Küssen eigentlich richtig funktioniert, wie man ein Mädchen um ein Date bittet und was einen in der Schule zu einem coolen Typen macht? Ein wenig Orientierung kann da also nicht schaden.

625 DINGE, DIE EIN JUNGE WISSEN MUSS UND GETAN HABEN SOLLTE, BEVOR ER ZUM MANN WIRD

Das Buch ‚625 DINGE, DIE EIN JUNGE WISSEN MUSS UND GETAN HABEN SOLLTE, BEVOR ER ZUM MANN WIRD‘ gibt Antworten auf all diese Fragen. Autor Stephan Borchers hat praxistaugliche Tipps verfasst und in angenehm kurzen Häppchen zusammengestellt (die auch ein lesefauler Teenager verkraftet.) Warum das Buch aber auch für Eltern ein hilfreicher Ratgeber sein kann, darüber sprechen wir mit dem Autor Stephan Borchers.
 
 

Rubriken

Einfach kochen © dpa

Einfach kochen

Der radioeins Sternekoch

Großstadtgeheimnisse und Landlegenden

Geheimnisse

Großstadtgeheimnisse und Landlegenden

Johannes Paetzold am Kochtopf

Paetzolds Pop Cuisine

Die Antwort auf alle Geschmacksfragen

radioeins Kantine

radioeins Kantine

Mittagstische in Berlin und Brandenburg

Favorit Buch

Favorit Buch

Ausgewählte Neuerscheinungen

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.